2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: #2024undDu

Lahm & Šašić suchen Ideen zur Zukunft des Amateurfußballs

Runde Tische von #2024undDu: Mit einer speziellen Initiative wollen Philipp Lahm und Celia Šašić, die Doppelspitze der EURO 2024, den Amateurfußball unterstützen. Wer mitmachen will, ist am 29. Juni zum ersten Austausch nach Frankfurt eingeladen.

Verlinkte Inhalte

Du hast Ideen, wie der Amateurfußball gefördert werden kann? Und du willst mit Philipp Lahm und Celia Šašić darüber sprechen? Dann melde dich an für den Event am 29. Juni in Frankfurt am Main: https://2024unddu.dfb.de

Die UEFA EURO 2024 ist mehr als ein Sportereignis. Der Fußball hat die Kraft, Menschen zu vereinen und Gemeinschaft zu stiften. Wie schon bei der Fußball-WM 2006 soll die Europameisterschaft in Deutschland ein Fest mit vielen Freiwilligen werden.

Dabei geht es auch um die große Verantwortung, mit der EURO 2024 gemeinnützige Projekte zu entwickeln, die allen Menschen in diesem Land zugutekommen – über die Dauer der EURO hinaus. Und genau das haben Philipp Lahm, der Turnierdirektor, und Celia Šašić, die Botschafterin der EM, vor. Die EURO 2024 soll ein Motor für das Gemeinwohl werden und auch den Amateurfußball mit allen ehrenamtlich Aktiven stärken.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Celia Šašić (@celia.sasic)


Deswegen wurde der Beteiligungsprozess #2024undDu ins Leben gerufen, um möglichst viele Menschen daran zu beteiligen und Ideen gemeinsam zu entwickeln. Er startete mit einer Umfrage zu Problemen und Ideen im Amateursport und geht jetzt in die nächste Phase. Drei Veranstaltungen, bei denen Ehrenamtliche mit Vertreterinnen aus der Politik, Sport, Verbänden und Vereinen zusammenkommen, um die eingereichten Ideen zu diskutieren und weiterzuentwickeln. Daraus werden Projekte entstehen, die das Ehrenamt nachhaltig stärken sollen.

Der erste Runde Tisch findet am 29. Juni von 12.30 bis etwa 18.30 Uhr in Frankfurt am Main statt. Nach dem gemeinsamen Austausch wird am Abend gemeinsam gegrillt.

Zum Anmeldung: https://2024unddu.dfb.de

Aufrufe: 026.6.2022, 16:24 Uhr
PressemitteilungAutor