2024-06-19T10:33:50.932Z

Pokal
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Stadtpokal Ulm und Neu-Ulm: Finalisten werden ermittelt

Halbfinals stehen an

Verlinkte Inhalte

Mit den Halbfinalspielen am Donnerstag geht das 45. Fußball-Turnier um den Pokal der Städte Ulm und Neu-Ulm auf der Sportanlage Halde in Gögglingen in seine entscheidende Phase: Mit dem SV Grimmelfingen und dem Aufsteiger SSG Ulm 99 sind zwei Bezirksligisten im Rennen. Die anderen Halbfinalisten TSV Einsingen und der VfL Ulm kicken in der Donaustaffel der Kreisliga A. Mit dem ESC Ulm und dem RSV Ermingen sind die letzten Vertreter der Kreisliga B ausgeschieden.

Um 18 Uhr stehen sich am Donnerstagabend der SV Grimmelfingen und der VfL Ulm gegenüber. Dem Bezirksligisten, der beim 2:0-Viertelfinal-Erfolg über den Pokalverteidiger Türkspor Neu-Ulm nicht ganz zu überzeugen wusste, kommt die Bürde des Favoriten zu. Der VfL Ulm hat unter dem neuen Trainer Mark Michalke teilweise erfrischenden Offensiv-Fußball geboten.

Aber bei der Defensivarbeit gefielen die Böfinger bei vier Gegentoren im Viertelfinale gegen den ESC Ulm nicht. Anschließend um 19.20 Uhr streiten sich mit der SSG Ulm 99 und dem TSV Einsingen zwei Teams, die sich fußballerisch wenig schenken sollten um den Finaleinzug. Der Turnier-Gastgeber muss sich gegen den Nachbarn steigern, wenn dem Bezirksliga-Aufstieg auch noch ein Stadtpokal-Triumph folgen soll.

Aufrufe: 031.7.2014, 08:06 Uhr
JB | SWPAutor