2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht
Die Wiesauer hatten bei der SpVgg Bayreuth II keine Chance F: Mühlsteff
Die Wiesauer hatten bei der SpVgg Bayreuth II keine Chance F: Mühlsteff

SpVgg Bayreuth II feiert Schützenfest

Die SpVgg Wiesau verlor bei der kleinen Altstadt mit 0:6+++Drittes Spiel in Folge ohne eigenen Treffer+++

Die SpVgg Wiesau musste eine deftige Pleite bei der SpVgg Bayreuth II einstecken. Die Altstadt schoss die Gebhard-Elf mit 6:0 ab. Die Heimelf dominierte das Spiel und die Wiesauer kamen zu keiner Zeit in die Partie. Für die Gäste war es die dritte Niederlage in Folge, zudem sind sie seit drei Spieltagen ohne eigenen Treffer. Die Offensivabteilung leidet derzeit an Ladehemmung. Durch diese Ergebniss-Krise ist der Abstand auf sieben Punkte auf das Führungsduo angewachsen. Somit ist der Aufstieg in die Landesliga abgehackt.

Die Bayreuther übernahmen von Beginn an das Kommando und in der siebten Minute hatte die Heimelf die erste Chance in dieser Partie. Doch Esra Schmidt köpft den Ball über den Querbalken. In der 12.Minute der verdiente Führungstreffer für die Altstadt. Abwehrspieler Jannik Reutlinger erzielte das 1:0 für die SpVgg Bayreuth II. Dieser Gegentreffer verunsicherte die SpVgg Wiesau noch mehr und die Heimelf marschierte weiter auf das Gästetor. Yannik Frei zog aus 24 Meter ab und der Ball schlug in die Maschen von Gästekeeper Mötsch ein. Somit bauten die Oberfranken die Führung auf 2:0 aus. Danach hätten die Stiftländer die Chance auf den Anschlusstreffer doch die Latte und Heimkeeper Döcke verhinderten den Einschlag. Zwei Minuten vor der Pause erzielte Esra Schmidt die 3:0 Vorentscheidung in diesen Spiel.

In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel, die Altstadt blieb weiterhin brandgefährlich und die Wiesauer hatten einen gebrauchten Tag erwischt. In der 53.Minute setzte sich Reutlinger durch und bediente Viefhaus, der den Ball zum 4:0 für die Bayreuther versenkte. Die Gebhard-Elf wehrte sich und wollte unbedingt einen Treffer erzielen, doch was Zählbares sprang in dieser Phase nicht heraus. Es kam noch schlimmer für die Gäste. Denn Kolodi und Behem erzielten die Treffer fünf und sechs. Somit gewann die U23 der SpVgg Bayreuth hoch verdient mit 6:0. Die Wiesauer müssen die Pleite abhacken und in den nächsten Spielen ihr Potenzial auf den Platz bringen.

Aufrufe: 029.4.2014, 07:00 Uhr
Sven SelchAutor