2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Sportplatzfest in Neusalza-Spremberg

Gastgeber wollen Derby-Cup-Sieg wiederholen

Verlinkte Inhalte

Heute, 18:30 Uhr startet das Sportplatzfest des FSV 1990 Neusalza-Spremberg auf dem Sportplatz am Hänscheberg. Los geht es mit dem 4. Neusalzaer Fußballcup der 2. Männermannschaft. Gespielt wird im Modus jeder gegen jeden. Zu Gast sind dabei die Gastmannschaften vom Seifhennersdorfer SV (Titelverteidiger), dem TSV 1861 Spitzkunnersdorf und die Reserveteams der SG Wilthen und des FSV Kemnitz.

Am Samstag steigt ab 14:00 Uhr der 4. DERBY-CUP 2016 auf dem Hänscheberg. Die Gastgeber können das bisher beste Starterfeld in der DERBY-CUP Historie präsentieren. Mit dem Gastgeber und Titelverteidiger FSV 1990 Neusalza-Spremberg, sowie dem FVO Kreismeister und Aufsteiger FC Oberlausitz Neugersdorf II sind gleich zwei Teams aus der Landesklasse Ost am Start. Zudem gastiert auch der Westlausitzer Kreisoberligist SV Post Germania Bautzen, welcher einst selbst in der Bezirksliga (heutige Landesklasse) kickte und im Vorjahr den zweiten Platz belegte, in Neusalza-Spremberg. Komplettiert wird das Starterfeld vom Aufsteiger in die FVO Kreisoberliga, dem Schönbacher FV. Die Ortsnachbarn der Gastgeber setzten sich erst vor wenigen Wochen in der Relegation zur Kreisoberliga durch und nehmen, genau wie die FCO Reserve, erstmals am DERBY-CUP teil. Für spannende Spiele und das leibliche Wohl am Rande des Spielfelds ist wie immer bestens gesorgt.

Am frühen Sonntagmorgen startet bereits ab 09:00 Uhr das beliebteste aller drei Turniere des Sportplatzfestes - das Sponsoren und Freizeitturnier. An diesem nehmen wieder zwölf Kleinfeldfußballmannschaften teil und kämpfen um den Wanderpokal, welchen die Löbauer Firma Raab Karcher Baustoffhandel verteidigen möchte.
Aufrufe: 022.7.2016, 12:37 Uhr
Georg SchröerAutor