2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Heidenau verliert gegen DSC

Der HSV verspielt in einem Test-Duell eine Führung in der Schlussphase. Zudem steht ein weiterer Neuzugang fest.

Der Heidenauer SV hat im dritten Testspiel die zweite Niederlage kassiert. Trotz einer Führung bis zur 80. Minute unterlag der HSV dem Dresdner SC (Landesklasse Ost) mit 1:3 (1:0). In der 43. Minute brachte Paul Kant die Gastgeber mit einem sehenswerten Heber über DSC-Keeper Max Ahnert in Führung. In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Dresdner ein leichtes Übergewicht, aber Wetzel, Pfitzner und Thomas verpassten zunächst den Ausgleich. In der 80. Minute war dann aber Adrian Herkt nach einem Querpass von Thomas erfolgreich. Ein Doppelschlag von Philipp Gröblehner (87., 89.) sicherte dem DSC schließlich noch den Erfolg.

Unmittelbar vor der Partie hatte der HSV-Vorstand die Verpflichtung von Tom Riedel bestätigt. Damit kehrt ein weiteres Eigengewächs ins Erdgas-Plus-Stadion zurück. Riedel spielte bis zur U 15 in Heidenau, schnürte danach für die SG Dresden Striesen und den VfL Pirna-Copitz im Nachwuchsbereich die Töppen. Am Sonnabend steht das nächste Übungsspiel für den HSV an. Zu Gast ist ab 16 Uhr Stadtoberligist SV Helios 24 Dresden.

Aufrufe: 022.7.2016, 10:47 Uhr
Jürgen SchwarzAutor