2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligavorschau

Spitzenspiel auf dem Braunsberg

Verlinkte Inhalte

Rhein-Berg. Nachdem sich der Vierkampf um den Aufstieg bereits am vorletzten Spieltag zu einem Dreikampf entwickelte, gab es am letzten Spieltag einen Führungswechsel. Primus TuS Immekeppel kam lediglich zu einem Remis gegen den TuS Marialinden II und musste somit den siegreichen TV Herkenrath II (5:1 beim SV Bechen) passieren lassen. Am Sonntag um 13 Uhr steht nun das direkte Duell auf dem Spielplan.

TV Herkenrath II — TuS Immekeppel. Erstmals in dieser Saison konnte die Reserve des Mittelrheinligisten TV Herkenrath die Tabellenführung der Kreisliga B übernehmen. Hatte der TVH zur Winterpause noch einen Rückstand von fünf Zählern auf die Spitze, so konnte dieser von der zweitbesten Rückrundenmannschaft in der laufenden Rückrunde geschlossen werden.

Mit einem Punkt Vorsprung empfängt die „Castilla” nun die Wesenberg-Elf zum absoluten Spitzenspiel. Bisher können die Gäste eine weiße Weste aus den Begegnungen gegen die Top vier der Tabelle vorweisen. Gegen Union Biesfeld als auch gegen Union Rösrath gab es sowohl einen Sieg als auch ein Remis. Gegen den TVH gelang dem TuS in der Hinrunde ein 3:2-Sieg.

Union Biesfeld — TuS Untereschbach. Bei einem Sieg des TV Herkenrath II wäre die Union zum Siegen verdammt. Bei einer Niederlage stünde der TVH II vorzeitig als Aufsteiger fest und selbst bei einem Remis wäre die „Castilla” aufgrund des Torverhältnisses wohl nicht mehr aufzuhalten. (afn)

Aufrufe: 028.5.2016, 09:00 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor