2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
Nico Annas vom TV Herkenrath II und sein Kontrahent Ian Wellington Radtke vom TuS Immekeppel (von links) lieferten sich vor gut gefüllten Zuschauerrängen  etliche Zweikämpfe. Foto:Randow
Nico Annas vom TV Herkenrath II und sein Kontrahent Ian Wellington Radtke vom TuS Immekeppel (von links) lieferten sich vor gut gefüllten Zuschauerrängen etliche Zweikämpfe. Foto:Randow

Punkteteilung an der Spitze

Doppelpack von Basti Weis - Hardenbicker lässt SVR II hoffen

Verlinkte Inhalte

Wenn das Spitzenspiel Remis endet, freut sich meist ein unbeteiligter Dritter. In diesem Fall war es Union Biesfeld. Nicht nur über den eigenen Sieg gegen den TuS Untereschbach, sondern zeitgleich auch über die erneute Übernahme der Tabellenführung. Die Union hat den Aufstieg in die Kreisliga A nun wieder in der eigenen Hand. Im Abstiegskampf vermied der SV Refrath II den vorzeitigen Abstieg durch einen knappen Sieg gegen den Konkurrenten SV Thier. Gencler Birligi wurde nach dem dritten Nichtantritt aus dem Wettbewerb gestrichen, die Spiele mit 2:0 für den Gegner gewertet. Für den kommenden Gegner TuS Untereschbach ist die Saison somit vorzeitig beendet.

TV Herkenrath II — TuS Immekeppel 1:1 (0:0)

In einem ereignisarmen ersten Durchgang begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, ließen Torraumszenen jedoch vermissen. Für beide Angriffsreihen war am gegnerischen Strafraum meist Endstation. Wenig verwunderlich, dass letztendlich zwei Standarsituationen für die Tore notwendig waren. Zunächst brachte Ferhat Yildirim (52.) den TV Herkenrath II in Führung, ehe Marc Kieslich (78.) für den Ausgleich, ebenfalls per Strafstoß, sorgte. In der Schlussphase wurde es noch mal hektisch, wobei TuS-Akteur Niklas Oebekke nach einem Foul die Ampelkarte sah in der 90. Minute.



Union Biesfeld — TuS Untereschbach 5:1 (0:0)

Die Gastgeber fanden zunächst nicht in Tritt und ließen durch Marc Velten zwei Chancen liegen. Nach dem Seitenwechsel war ein Weckruf nötig. Diesen brachte Christopher Kovacs (48.) mit der Gästeführung. Fortan war die Union im Spiel und kam durch einen verwandelten Strafstoß von Basti Weis zum Ausgleich (49.). Marc Velten (63.) und erneut Basti Weis, diesmal per Freistoß (65.), brachten die Union auf die Siegerstraße. Daniel van Beylen (70.) erhöhte gegen seinen Ex-Klub und Arthur Ruppel (89.) markierte den Endstand.



Montania Kürten — DJK Dürscheid 0:2 (0:1)

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sorgte Alexander Hankus (45.+2) für die Führung der Gäste im Gemeindederby. Für die vorzeitige Entscheidung zeichnete Christoph Landwehr mit dem 2:0 in der 82.Spielminute verantwortlich.



Union Rösrath — Rot-Weiß Olpe 1:3 (1:0)

Zur Pause führten die Gastgeber durch einen Treffer von Lukas Lamsfuß aus der 10. Minute. Nach dem Seitenwechsel drehten Jan Schneider (62.) und Sven Hämmerling (66.) die Partie innerhalb von vier Minuten. Den Schlusspunkt setzte erneut Jan Schneider (75.).



SV Refrath II — SV Thier 2:1 (2:1)

Durch den Sieg hat der SVR weiterhin Chancen auf den direkten Klassenerhalt. Robin Blank brachte die Gäste zunächst in Führung (25.), ehe Dieter Cürten nur zwei Minten später zum Ausgleich traf (27.). Kevin Hardenbicker sorgte mit seinem Treffer bereits in der 33. Minute für die Entscheidung. SV Refraths Florian Neiseke sah in der 81. Minute wegen Ballwegschlagens die Ampelkarte.



TuS Marialinden II — VfB Kreuzberg 0:5 (0:1)

Die Gäste setzen ihren Höhenflug weiter fort. Marco Karthaus machte mit einem Doppelpack (28., 62.) den Anfang, ehe Derek Kanschat (65.) auf 3:0 erhöhte. Jan Hesse (76.) und Tiago dos Santos (80.) sorgten für die weiteren Treffer.



TuS Lindlar II — SV Bechen 3:2 (2:0)

Michael Karger (30.) und Lukas Hödtke (40.) sorgten für den Pausenstand. Steffen Schröder (74.) erhöhte, ehe Marcel Kirch (75., 86,) per Doppelpack verkürzte.

Aufrufe: 030.5.2016, 08:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Andreas FrankenAutor