2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Für den Post-SV und Nabburg geht es am letzten Spieltag um alles oder nichts. F: Allacher
Für den Post-SV und Nabburg geht es am letzten Spieltag um alles oder nichts. F: Allacher

Spannung pur im Abstiegskampf

Neudorf, Nabburg und der Post-SV kämpfen um das letzte Ticket für den Klassenerhalt +++ Meister Pegnitz kann in Karsbach befreit aufspielen

Verlinkte Inhalte

Das Saisonfinale in der Frauen-LL-Nord steht vor allem im Fokus des Abstiegskampfes. Obereichstätt steht vor dem Spiel in Nabburg bereits als Absteiger fest, doch für Gegner Nabburg geht es um alles oder nichts. Ebenso kämpfen noch Neudorf und der Post-SV um das letzte Ticket für den Klassenerhalt.

SV Reitsch - SpVgg Bayreuth (Sa 16:00)
Beide Teams können weder auf- noch absteigen, doch an ihrer Platzierung möchten die Kontrahenten noch schrauben. Mit einem Sieg würde Reitsch den hervorragenden dritten Platz verteidigen und Bayreuth kann immerhin noch Fünfter werden. Genug Motivation für die Mannschaften, noch einmal alles zu geben.


Hinspiel: 1:4

1. FC Nürnberg II - TSV Neudorf (Sa 16:00)
Die Club-Damen sind bereits gerettet, doch Neudorf braucht unbedingt einen Sieg, wenn der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht werden soll. Von den drei Anwärtern für zwei Direktabstiegsplätze hat Neudorf die besten Karten und auch im Hinspiel ging der TSV als Sieger hervor.


Hinspiel: 1:2

FC Karsbach - FC Pegnitz (Sa 16:00)
Für beide Teams geht es um nichts mehr, Pegnitz steht bereits als Meister und Aufsteiger fest und Karsbach kann im besten Fall noch Dritter werden. Im Hinspiel bot Karsbach dem designierten Meister Paroli und erkämpfte sich ein torloses Remis. Vor eigener Kulisse will sich Karsbach nun mit einem Sieg aus der Saison verabschieden.


Hinspiel: 0:0

VfR Stadt Bischofsheim - SV 67 Weinberg II (Sa 16:00)
Weinberg steht bereits als Vizemeister fest und geht in die Aufstiegsrelegation. Für Bischofsheim sind noch die Plätze 5-7 möglich, derzeit belegt die Mannschaft Rang 6. Das Hinspiel war eine mehr oder weniger klare Angelegenheit für Weinberg, weshalb die Mannschaft auch im Rückspiel favorisiert ist. Der VfR hat immerhin den Heimvorteil auf seiner Seite.


Hinspiel: 1:4

TV Nabburg - FV Obereichstätt (Sa 16:00)
Im Kellerduell geht es für Nabburg um die Wurst. Gegner Obereichstätt ist bereits abgestiegen und dürfte nicht mehr allzu motiviert in das Spiel gehen. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn im Hinspiel kam der TV nicht über ein torloses Remis hinaus. Nun ist vor eigenem Publikum ein Sieg nötig, wenn der Klassenerhalt noch erreicht werden soll. Und selbst bei einem Heimsieg muss man noch auf Schützenhilfe aus Nürnberg hoffen.


Hinspiel: 0:0

SV Frensdorf - Post SV Nürnberg (Sa 16:00)
Der Tabellenvorletzte aus Nürnberg hat noch eine rechnerische Chance auf den Klassenerhalt, aber diese ist minimal. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt drei Punkte und das Torverhältnis ist stark negativ. Darüber hinaus gab es schon im Hinspiel gegen Frensdorf nichts zu holen. Kurz gesagt: der Post-SV hat keine Chance und die will er nutzen.


Hinspiel: 5:0
Aufrufe: 026.5.2016, 13:00 Uhr
mgAutor