2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligavorschau
Für die Damen des Post-SV (li.) geht es am Sonntag gegen den Club um den Klassenerhalt. F: Allacher
Für die Damen des Post-SV (li.) geht es am Sonntag gegen den Club um den Klassenerhalt. F: Allacher

Post-SV mit letzter Chance im Stadtderby

Post SV Nürnberg trifft im Stadtderby auf den 1. FC Nürnberg +++ Weinberg empfängt den TV Nabburg

Verlinkte Inhalte

Am 21. Spieltag steht in der Frauen-LL-Nord vor allem der Abstiegskampf im Fokus. Im Nürnberger Stadtderby möchte der Post-SV gegen die Club-Reserve die letzte Chance im Kampf um den Klassenerhalt nutzen und drei Punkte einfahren. Neudorf ist gegen Karsbach ebenfalls gefordert.

TSV Neudorf - FC Karsbach (Sa 16:00)
Bereits am Samstag ist der TSV Neudorf gegen Karsbach gefordert und braucht einen Sieg, wenn das Punktepolster zur Abstiegszone halten soll. Einen Punkt Vorsprung hat Neudorf vor dem TV Nabburg, der bereits in Lauerstellung liegt. Das Hinspiel endete mit einem Remis und auch das Rückspiel verspricht einiges an Spannung.


Hinspiel: 2:2

SpVgg Bayreuth - SV Frensdorf (So 11:00)
Die Altstädterinnen brauchen gegen den bereits geretteten SVF einen Sieg, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Vor heimischer Kulisse will sich die SpVgg außerdem für die knappe Hinspielpleite revanchieren. Eine interessante Begegnung steht den Zuschauern bevor.


Hinspiel: 0:1

FC Pegnitz - VfR Stadt Bischofsheim (So 15:00)
Pegnitz hat die Meisterschaft bereits eingefahren und kann gegen Bischofsheim befreit aufspielen. Auch Bischofsheim kann ganz ohne Druck an die Sache rangehen, denn nach oben und nach unten tut sich nicht mehr viel. Im Hinspiel siegte Pegnitz knapp, nun hat der designierte Meister auch noch den Heimvorteil auf seiner Seite.


Hinspiel: 1:0

Post SV Nürnberg - 1. FC Nürnberg II (So 15:00)
Stadtduell, Revanche, 6-Punkte-Spiel und Abstiegskracher in einer einzigen Begegnung. Den Zuschauern ist einiges geboten, wenn der Post-SV die Club-Damen empfängt. Im Hinspiel wurde der Post-SV vorgeführt, nun möchte sich die Mannschaft vor eigener Kulisse revanchieren und mit einem Sieg die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Auch der Club ist noch in Gefahr, könnte bei einem Auswärtssieg aber den Deckel auf die Saison machen.


Hinspiel: 0:5

FV Obereichstätt - SV Reitsch (So 15:00)
Obereichstätt ist bereits abgestiegen, möchte sich aber würdig aus der Landesliga verabschieden und noch einmal alle Kräfte mobilisieren. Reitsch kann auch nicht mehr Meister werden, allerdings wäre der zweite Platz noch möglich, weshalb die Gäste in Bestbesetzung auflaufen werden.


Hinspiel: 2:4

SV 67 Weinberg II - TV Nabburg (So 16:00)
Für beide Teams steht noch einiges auf dem Spiel. Weinberg will unbedingt den zweiten Platz verteidigen und braucht daher drei Zähler. Ebenfalls drei Punkte braucht der TV Nabburg, der um den Klassenerhalt kämpft und vergangenes Wochenende dem Tabellenführer ein Remis abtrotzen konnte. Das Hinspiel war eine klare Sache für Weinberg, aber Nabburg ist im Aufwärtstrend und seit 4 Spielen unbesiegt.


Hinspiel: 5:0
Aufrufe: 019.5.2016, 15:00 Uhr
mgAutor