2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Sieg gegen Spitzenreiter

Bornheim 3 siegt im Spiel gegen den Sitzenreiter und Stadtrivalen aus Roisdorf mit 4:2.

In einem Hart umkämpften Derby gingen die Gastgeber nach einem etwas fragwürdigen Freistoß in der 8 min. mit 1:0 in Führung. Phillip Röth schlenzte den Ball an der Mauer vorbei ins lange Eck. Die Antwort der Gäste lies allerdings nicht lange auf sich warten. In der 11 min führte Claus Böing einen Freistoß in Höhe der Mittellinie aus. Er spielte den Ball kurz rechts raus zu Amin Moukhmalji, der den Ball aus dem halbfeld in die Mitte flankt. Der Ball wurde länger und länger und landete schlussendlich im langen Eck der Gastgeber. 1:1 der Ausgleich. Die Blau-weißen drängten nun auf den nächsten Treffer und wurden für ihre Mühe und den unbändigen Einsatz auch belohnt !. Simon Widera köpfte in der 28 min. nach Flanke von Markus Böff den SSV in Führung.

Bis zur Pause erarbeitete man sich noch weitere Chancen die allerdings nicht verwertet werden konnten.
In der Halbzeitpause fand das Trainerteam Mike Strahl und Mike Cremer genau die richtigen Worte. Bornheim kam hochmotiviert das Spiel zu gewinnen aus der Pause. Und das bekamen die Gastgeber dann auch schnell zu spüren. In der 46 min sorgte Markus Böff mit seinem Tor für die Vorentscheidung 3:1. Etwas Spannung kam ab der 66 min. allerdings nochmal auf nachdem Marc Eisenhut nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah und vorzeitig Duschen musste. Roisdorf wusste aber aus dieser Überzahl kein Kapital zu schlagen. In der 85 min. wurde die numerische Gleichheit wiederhergestellt nachdem ein Roisdorfer Spieler nach einem Schubser ebenfalls mit Gelb Rot des Feldes verwiesen wurde. Der 2:3 Anschlusstreffer fiel in der 88min. Oliver Kohlruß bekam nach einem Freistoß den Ball etwas unglücklich an die Hand. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Der Ex Bornheimer Justin Schmitz verwandelte sicher. Doch im direkten Gegenzug wurde Claus Böing im Strafraum gelegt. Die logische Konsequenz. Strafstoß und Rote Karte wegen Notbremse. Markus Böff trat an und verwandelte ebenfalls sicher und stellte den 4:2 Endstand aus Sicht der Gäste her. Die 5 min Nachspielzeit wurde ohne Probleme über die Zeit gebracht!

Fazit: in einem hartumkäpftem emotionsgeladenen Derby mit vielen Karten gewinnen die Gäste hochverdient mit 4:2. Ausschlaggebend dafür war die geschlossene Mannschaftsleistung und die sensationell motivierenden Ansprachen des Trainerteams!

Am Sonntag möchte die Mannschaft gegen Vorgebirge den nächstem Dreier einfahren und hofft auf viele Zuschauer. Anstoß vor heimischem Publikum ist um 11:00 Uhr.

Aufrufe: 06.10.2013, 20:37 Uhr
Amin Moukhmalji/ SSV BornheimAutor