2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Vorberichte 3. Spieltag der C1

Der 2. Spieltag hatte es in sich. Satte 39 Tore fielen in den 8 Begegnungen. Die meisten Gegentore hinnehmen mussten dabei die Teams aus Swisttal (1:9 in Impekoven), Dransdorf (0:8 in Walberberg) und Hersel (0:7 bei VTA Bonn). Der 3. Spieltag soll dem natürlich in nichts nachstehen und verspricht wieder Spannung, dramatik und viele Tore !

Gleich vier Walberberger stehen in der Elf der Woche des 2. Spieltages, Abwehrspieler Marco Thielen setzte sich gleich mit zwei Vorlagen beim 8:0 Kantersieg gegen Dransdorf in Szene. Sein Team Kollege Stephan Heise sorgte neben zwei Assists auch gleich für drei Tore und Michael Kürten, war mit einem Tor und ebenfalls zwei Assists dabei. Fehlt noch Markus Böff, der zwei Tore erzielte und eine Vorlage gab. Mit Keeper Timo Monscheuer und den beiden Mittelfeldspielern Johann Anton und Henning Monscheuer, dem Schützen zum 1:0 gegen Uni Bonn II (3:0) haben auch drei Akteure des SV Vorgebirge II den Sprung in die Elf geschafft. Auch Germania Impekoven stellt nach dem 9:1 Schützenfest in Swisttal gleich zwei Spieler in der Elf der Woche, wobei Mirko Hansen, der bereits in der 16. Minute für die Germania einnetzte, bereits das zweite Mal nominiert wurde. Neu dabei dagegen Christian Kehlenbach, der gleich vier Mal den Ball in die Maschen schoss und so den Grundstein zum Erfolg legte. Last but not least in der Abwehr Marco Schram vom TuS Roisdorf II und Erol Abdul-Vesa, der für die Treffer sechs und sieben des VTA Bonn II beim Torreigen gegen Hersel II sorgte.

FuPa-Elf der Woche Kreisliga C, Staffel 1 - 2. Spieltag 1 2 1 1 2 1 1 1 1 1 1 Auswertung erfolgte am 25.08.2014 21:46 - Abstimmungen gesamt: 460 - Aufrufe: 795
Für Spieler folgender Vereine liegen keine Auswertungen vor: ASG Uni Bonn 1970 II,

Wie errechnet sich die FuPa-Elf der Woche?

TuS Roisdorf 1932 II (8.) - SV Vorgebirge II (4.) (So 13:00)

Beide Mannschaften starteten recht Ordentlich in die Saison. Roisdorf konnte nach der Auftaktniederlage gegen Lessenich in der Vorwoche ein 2:0 Erfolg über Preußen Bonn feiern und hat nun 3 Zähler auf dem Konto, Einen Zähler mehr hat die Mannschaft des SVV um Trainer Gerd Birgel. Dem 1:1 zum Auftakt gegen Brenig/Rösberg folgte ein klares 3:0 gegen den Aufsteiger Uni Bonn. Nun möchte Birgel mit seinem Team den nächsten Sieg nachlegen um sich im Oberen Teil der Tabelle festzusetzen.

Schiedsrichter: Jens Weber (SV Buschdorf)

SV Blau-Weiß Oedekoven 1926 II (3.) - FV Preußen Bonn 1912 (14.) (So 13:00)

Die Mannschaft aus Oedekoven konnte bisher einen Perfekte Auftakt in die Saison feiern. Gegen VTA Bonn und Lessenich, beides Mitaufstiegsfavoriten, konnte die Mannschaft von Coach Herbert Heister überzeugen und jeweils 3 Punkte aus den Spielen mitnehmen. Beim B-Liga Absteiger Preußen Bonn läuft es bisher alles andere als Rund. 2 Niederlagen setzte es bisher, und nun muss man Ausgerechnet zum Heimstarken Team aus Oedekoven reisen, die letzte Saison nur 1 Niederlage auf dem Heimischen Geläuf hinnehmen mussten. Wahrlich keine leichte Aufgabe für die Preußen.

Schiedsrichter: Ihsan Ünlü (FC Godesberg)

TuS Germania Hersel 1910 II (15.) - SV Swisttal 1923/1954 (16.) (So 13:00)

Für beide Mannschaften setzte es letzte Woche böse Klatschen. Hersel ging mit 0:7 bei VTA Baden. Swisttal hingegen kam mit 1:9 in Impekoven heftig unter die Räder. Nun geht es um Wiedergutmachung und die ersten Punkte der Saison für beide Mannschaften. Wir können gespannt sein welche Mannschaft die Niederlage schneller verarbeitet hat und sich wieder auf die eigenen Stärken besinnen kann.

Schiedsrichter: Simos Michalarias

VTA Bonn II (6.) - FC Rot-Weiss Lessenich 1951 II (7.) (So 13:00)

Nicht zuletzt dank der Gut aufgelegten Emrullah Dogan, Erhan Zor und Erol Abdul-Vesa (je 2 Treffer) deklassierte man die Mannschaft aus Hersel mit 7:0. Nun ist mit Lessenich allerdings eine Mannschaft an der Hohe Str. zu Gast die der Mannschaft von Toni Scolaro mehr abverlangen wird als der Gast aus der Vorwoche. In Lessenich ist man nach der unglücklichen Niederlage gegen Oedekoven zuversichtlich etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Schiedsrichter: Milad Shahhossini (1. FC R'bach)

ASG Uni Bonn 1970 II (10.) - SSV Bornheim III (9.) (So 13:00)

Meister gegen Vizemeister der Vorsaison. Beide Teams stehen mit 3 Punkte da. Sicherlicherlich wird auch dieses Spiel wieder eines auf Augenhöhe. Die Ergebnisse der letzten Saison lassen es erahnen. Besiegte die ASG den SSV in der Hinrunde noch mit 5:2 so behielt der SSV in der Rückrunde mit 2:0 die Oberhand. Uns erwartet ein Spannendes Spiel, zumal beide Mannschaften nach den Niederlagen aus der Vorwoche wieder heiß auf 3 Punkte sein werden.

Schiedsrichter: Frank Ellinghaus (SV Wachtberg)

Bonner FC Azadi (13.) - SSV Walberberg 1930 (1.) (So 15:00)

Was war das für ein Starkes Spiel der Walberberger gegen Dransdorf ? Mit dem 8:0 war Dransdorf noch recht gut bedient. Der Sieg hätte noch deutlich höher ausfallen können. Zum Matchwinner avancierte dabei Stephan Heise der 3 Treffer erzielen könnte und 2 weitere Vorbereitete. Nicht umsonst steht er mit 3 weiteren Mannschaftskollegen in der Elf der Woche. Ein Einstand nach Maß feiern konnte dabei auch Markus Böff dem 2 Treffer und 1 Assist gelangen. Azadi erkämpfte sich ein 0:0 gegen Widdig und konnte sich dabei einmal mehr auf Schlussmann Marcel Rodenkirchen verlassen, der von den Fans zum Man of The Match gewählt wurde. Gegen die Geballte Offensikraft des SSV wird der Azadi Keeper heute wohl einmal mehr im Fokus des geschehens stehen.

Schiedsrichter: Jürgen Rittersberger (Impekoven)

TuS 1910 Bonn-Dransdorf (11.) - SV Germania 1922 Impekoven (2.) (So 15:00)

Eine Pause gönnte sich Impekovens Spielertrainer Angelo Sicorello in der Vorwoche beim Sieg seiner Mannschaft gegen Swisttal. Das konnte er auch ruhigen gewissens tun, wurde er doch hervorragend von Christian Kehlenbach vertreten, der 4 Treffer erzielen konnte. Das Kunststück möchte er am liebsten gegen Dransdorf noch einmal wiederholen. Dransdorf wird allerdings mit aller macht versuchen dagegenzuhalten um ein neuerliches Debakel zu verhindern.

Schiedsrichter: Mario Holzem (Hardtberg)

SG Al. Brenig / SSV Rösberg (5.) - SC Widdig 1922 (12.) (So 15:00)

Die SG Brenig / Rösberg konnte bisher überzeugen. Scheinbar ist es dem Trainerteam Wolf/Emmerich recht schnell gelungen eine Funktionierende Mannschaft zusammen zu stellen. Bei 5:3 Sieg gegen den Aufstieger und Nachbarn aus Bornheim harmonisierte das Team schon ganz gut. Gegen Widdig sollen nun möglichst die nächsten Zähler her. Aber auch die Mannschaft aus Widdig lechzt nach dem dürftigen 0:0 gegen Azadi und der Auftaktniederlage in Dransdorf nach einem Sieg um befreiter Aufspielen zu können und nicht schon früh in der Saison unter Druck zu geraten.

Schiedsrichter: Manfred Velten (SW Merzbach)

Aufrufe: 028.8.2014, 16:30 Uhr
Amin MoukhmaljiAutor