2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau

Vorberichte 28. Spieltag der C1

Verlinkte Inhalte

Impekoven übernimmt nach dem überzeugenden Sieg die Spitzenposition. VTA hatte Spielfrei und hat nun 1 Punkt rückstand auf die Germania, für die aber am Wochenende das Spitzenspiel gegen den SV Vorgebirge ansteht.

SSV Bornheim III (6.) - SSV Walberberg 1930 (3.) (So 11:00)

Im Hinspiel konnte der SSV den Gästen aus Walberberg ein Remis abtrotzen. Für den starken Aufsteiger geht es zwar -anders als bei den Gästen die noch Aufstiegschancen haben- um nichts mehr, aber trotzdem wird man dieses Spiel nicht einfach herschenken. Der SSV hat nach seinem überzeugenden Sieg über verfolger Vorgebirge Platz 3 gefestigt, der nach aktuellem Stand für eine Relegationsrunde um den Aufstieg reichen würde.

Schiedsrichter: Werner Gansen (Niederbachem)

Restprogramm Bornheim:

  • 29. Spieltag: Swisttal (H)
  • 30. Spieltag: Spielfrei

Restprogramm Walberberg:

  • 29. Spieltag: TuS Hersel (H)
  • 30. Spieltag: Germania Impekoven (A)

VTA Bonn II (2.) - Bonner FC Azadi (8.) (So 13:00)

VTA Bonn hat das vermeintlich leichteste Restprogramm aller Aufstiegsaspiranten. Aktuell liegt man 1 Punkt hinter dem neuen Spitzenreiter Impekoven und lauert auf einen Aufrutscher der Germania in Vorgebirge um sich wieder den Platz an der Sonne zu sichern. Für Azadi, die eine ordentliche Saison gespielt haben geht es in der Tabelle um nichts mehr.

Schiedsrichter: Siyamand Chekho (Oberdrees)

Restprogramm VTA:

  • 29. Spieltag: Uni Bonn (H)
  • 30. Spieltag: TuS Roisdorf (A)

Restprogramm Azadi:

  • 29. Spieltag: Preußen Bonn (A)
  • 30. Spieltag: SV Vorgebirge (H)


TuS Roisdorf 1932 II (12.) - ASG Uni Bonn 1970 II (13.) (So 13:00)

Große erleichterung bei der ASG. Man kann noch Gewinnen. Endlich konnte man den Ersten Sieg der Rückrunde einfahren. Zeit zum Ausruhen bleibt aber nicht. Es ist alles so eng im Tabellenkeller. Einen Punkt vorsprung auf einen Abstiegplatz hat die ASG aktuell. Für den Gegner Roisdorf sind es nach der Niederlage gegen Brenig/ Rösberg auch nur noch 2 Punkte. Für beide Mannschaften geht es also um's überleben. Wer kann nach einer langen Saison nochmal alle kräfte Aktivieren, und sich entscheidend absetzten ?

Schiedsrichter: Milad Shahhossini (1. FC R'bach)

TuS Germania Hersel 1910 II (11.) - SC Widdig 1922 (10.) (So 13:00)

Auch Hersel steck noch mitten im Abstiegskampf. Mit 3 Zählern Vorsprung liegt man Aktuell auf Platz 11. Und mit Walberberg und Oedekoven noch 2 Harte Brocken auf dem Spielplan. Ein Sieg gegen den Tabellennachbarn Widdig wäre sehr wichtig.

Schiedsrichter: Fares Al Tal (Heimerzheim)

Restprogramm Hersel:

  • 29. Spieltag: SSV Walberberg (A)
  • 30. Spieltag: BW Oedekoven (H)

Restprogramm Widdig:

  • 29. Spieltag: Gemania Impekoven (H)
  • 30. Spieltag: SV Swisttal (A)

SV Vorgebirge II (4.) - SV Germania 1922 Impekoven (1.) (So 13:00)

Das leichteste Restprogramm hat VTA. Das Schwerste wohl Impekoven. Gegen Vorgebirge und vor allem gegen Walberberg am letzten Spieltag wird den Impekovenern noch einmal alles abverlangt auf dem weg zum Aufstieg. Besteht Impekoven diese Hürde steht der Meisterschaft nichts mehr im wege. Aber VTA lauert nur auf einen Ausrutscher !

Schiedsrichter: Franz-Josef Lang (SSV Rösberg)

Restprogramm Vorgebirge:

  • 29. Spieltag: Spielfrei
  • 30. Spieltag: Azadi Bonn (A)

Restprogramm Impekoven:

  • 29. Spieltag: SC Widdig (A)
  • 30. Spieltag: SSV Walberberg (H)


SV Blau-Weiß Oedekoven 1926 II (7.) - SG Al. Brenig / SSV Rösberg (5.) (So 14:00)

Ein Spiel ohne bedeutung steigt in Oedekoven die die SG Brenig/ Rösberg zu Gast haben.


Schiedsrichter: Thomas Scheffel (TuS Pützchen)

Restprogramm Oedekoven:

  • 29. Spieltag: TuS Roisdorf (H)
  • 30. Spieltag: TuS Hersel (A)

Restprogramm Brenig / Rösberg:

  • 29. Spieltag: RW Lessenich (A)
  • 30. Spieltag: Preußen Bonn (H)


FV Preußen Bonn 1912 (9.) - SV Swisttal 1923/1954 (15.) (So 15:00)

Einen Punkt konnte sich der SV Swisttal am letzten Spieltag erkämpfen und hat damit weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt. Gegen Preußen Bonn müssen also Punkte her. Egal wie.

Schiedsrichter: Samed Erener (SC Liessem)

Restprogramm Preußen Bonn:

  • 29. Spieltag: Azadi Bonn (H)
  • 30. Spieltag: Brenig / Rösberg (A)

Restprogramm Swisttal:

  • 29. Spieltag: SSV Bornheim (A)
  • 30. Spieltag: SC Widdig (H)


Aufrufe: 015.5.2015, 19:44 Uhr
Amin MoukhmaljiAutor