2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines

Vorberichte 24. Spieltag der C1

Die Saison biegt so langsam auf die Zielgerade ein. Vor uns liegen 2 Spieltage mit Topspielen die wohl eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf bringen wird. 4 Mannschaften kämpfen noch um den Aufstieg. Dabei hat der VTA die beste Ausgangsposition. Zwischen VTA und dem 4 Platzierten Vorgebirge liegen aber nur 6 Punkte !

VTA Bonn II - SSV Walberberg 1930 (So 13:00)

Das Spitzenspiel des Spieltages !

Nach dem Remis in der Vorwoche scheint des SSV fast schon zum Siegen verdammt. Allerdings hat man immer noch 1 Partie weniger als der VTA absolviert, und somit ist bei Aktuell 3 Zählern Rückstand immer noch alles Offen. Trainer Beu möchte den Sieg aus der Hinrunde gerne wiederholen, allerdings ist der VTA zuhause diese Saison bisher ungeschlagen.

Schiedsrichter: Uwe Sewe (ASG Uni Bonn)

TuS Roisdorf 1932 II - SV Swisttal 1923/1954 (So 13:00)

Weiterhin ohne Sieg ist hingegen der TuS Roisdorf in 2015, und taumelt weiter Richtung Abstieg. Da kommt der SV Swisttal gerade recht, ist er doch in 2015 ebenfalls ohne einen Sieg. Der Sieger der Partie –letzter gegen Vorletzter – würde zweifelsohne einen Bigpoint im Abstiegskampf landen, sofern es denn überhaupt einen Sieger gibt.

Schiedsrichter: Sascho Hündgen (ASG Uni Bonn)

SV Vorgebirge II - TuS Germania Hersel 1910 II (So 13:00)

Wichtige Punkte im Aufstiegskampf lies der SVV liegen. Dabei war man froh in einer Turbulenten Schlussphase überhaupt noch einen Punkt mitzunehmen. René Klasen erzielte in der 93 min. per Foulelfmeter den Ausgleichstreffer für Vorgebirge. Der SVV bleibt aber trotzdem die beste Mannschaft der Rückrunde. Die Gäste aus Hersel landeten einen überraschenden 2:1 Erfolg über Azadi und konnten sich ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. 3 Zähler Vorsprung hat man nun auf einen Abstiegsplatz. Allerdings kein Grund sich auszuruhen. Vielleicht folgt ja die nächste Überraschung?

Schiedsrichter: Andreas Zerlett (Al. Brenig)

FC Rot-Weiss Lessenich 1951 II - SC Widdig 1922 (So 13:30)

Trotz Überzahl bot der RWL kaum Gegenwehr gegen den SSV Bornheimund verlor verdient mit 2:4. Dabei wären diesen Punkte wichtig gewesen, hat man doch nur 3 Zähler Vorsprung vor einem Abstiegsplatz. „Zuhause“ gegen Widdig sollten die notwendigen Punkte endlich eingefahren werden. Die Gäste verkauften sich in der Vorwoche gegen VTA teuer und konnten das Spiel lange offen gestalten, ohne jedoch den entscheidenden Nadelstich zu Setzen. So verlor man am Ende erwartungsgemäß mit 0:2. Kann der SC diese Leistung nochmal abrufen sollte man wohl in der Lage sein die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Schiedsrichter: Ansgar Bergmann (BSV Roleber)

SV Blau-Weiß Oedekoven 1926 II - SV Germania 1922 Impekoven (So 14:00)

Derbytime in Oedekoven ! Impekoven kämpft noch um den Aufstieg, da wäre ein Sieg gleich Doppelt Wichtig. Impekoven könnte zudem mit einem Sieg im Heutigen Nachholspiel ( Donnerstag 20.00 Uhr gg. Uni Bonn) die Tabellenführung übernehmen. Das Hinspiel konnte der BW Oedekoven allerdings knapp mit 2: 1für sich Entscheiden. Allerdings haben die Blau weißen in der Rückrunde bisher noch nicht zu ihrem Rhythmus gefunden und bisher erst enttäuschende 7 Punkte geholt. Das hatten sich die Verantwortlichen sicherlich anders vorgestellt. So musste, nachdem man im Vorjahr knapp am Aufstieg gescheitert war, der Aufstieg wieder abgehakt werden. Trotzdem ist ein Derbysieger nochmal zusätzlich Motivation die Saison bestmöglich zu Ende zu spielen.

Schiedsrichter: Siyamand Chekho (Oberdrees)

SG Al. Brenig / SSV Rösberg - Bonner FC Azadi (So 15:00)

Beide Mannschaften stehen im Niemandsland der Tabellen. Es geht buchstäblich um die „Goldene Ananas“. Welcher Trainier schafft es seine Mannschaft besser auf den Gegner Einzustellen und zu Motivieren, und damit die Punkte einzufahren?

Schiedsrichter: Albert Esch (Walberberg)

FV Preußen Bonn 1912 - SSV Bornheim III (So 15:00)

Langsam wird's unheimlich. Der Aufsteiger aus Bornheim spielt eine Bärenstarke Rückrunde und ist in 2015 weiterhin ungeschlagen. Dabei musste man in der Vorwoche einige Rückschläge hinnehmen, zeigte aber trotz doppelter unterzahl (21Min. / 62 Min) und Zwiefachem Rückstand (0:1/ 1:2) Moral und dreht die Partie gegen Lessenich noch in einen verdienten 4:2 Sieg. Nun ist man bei den ebenfalls wiedererstarkten Preußen in Bonn zu Gast. Die Preußen verloren in der Rückrunde auch erst eine Partie und konnten sich so von den Abstiegsrängen befreien und sich ein Komfortables Polster von 7 Zähler auf die Abstiegsrängen erspielen.

Schiedsrichter: Michael Kaspar (Buschhoven)


Aufrufe: 016.4.2015, 20:00 Uhr
Amin MoukhmaljiAutor