2024-05-10T08:19:16.237Z

Analyse

SSV Bornheim erkämpft sich Remis beim Spitzenreiter

0:0 trotz doppelter Unterzahl

Der SSV Bornheim konnte sich aufgrund einer Starken Defensivleistung und eines Überragenden Jürgen Lommerzheim im SSV Kasten trotz unterzahl ein 0:0 beim bisherigen Spitzenreiter Walberberg erkämpfen.

In einem harten aber Fairem Stadtduell konnten der Aufsteiger aus Bornheim einen Punkt aus Walberberg entführen. Die SSV Defensive macht dem Tabelenführer aus Walberberg von beginn an das Leben schwer und verteidigte Taktisch diszipliniert, sodass sich die Hausherren kaum nennenswerte Szenen herausspielen konnte. Gleichzeitig versuchten die Gäste aus Bornheim über Konter Ihr Glück in der Offensive zu finden. Es dauerte aber bis zur 30 Minute bis der SSV erstmals richtig gefährlich vor das Tor des Spitzenreiters kam. Nach einem langen Ball über die Abwehr des Gastgebers legte Lucas Kaiser den Ball quer zu Amin Moukhmalji, der aus kurzer Distanz am toll reagierenden Keeper Benedikt Hövel scheiterte. Kurz Darauf musste Ali El Alwani nach einem Foulspiel an Daniel Becker an der Mittellinie vorzeitig Duschen gehen. Der Schiedsrichter wertete dies als zu Hart ein. Eine Fragwürdige Entscheidung. Die Gäste mussten die letzten knapp 60 Minuten nun also in Unterzahl bestreiten. Als wenn das nicht Strafe genug wäre Zeigte der Schiedsrichter kurz darauf auf den Elfmeterpunkt. Wieder Stand Becker dabei im Mittelpunkt, als er von SSV Keeper Jürgen Lommerzheim im Sechszehner zu fall gebracht wurde. Mit dem Fälligen Strafstoß scheiterte Ex Bornheimer Markus Böff am überragenden Jürgen Lommerzheim, der seine Mannschaft im Spiel hielt.


Kaum ein durchkommen gab es für Ex Bornheimer Markus Böff (Nr. 38) gegen die kompakte SSV Defensive um Ala al Toubasi (l.), Michael Breuer (Nr.5), und Amin Moukhmalji (r.)


Nach der Pause weiterhin das selbe Bild. Walberberg rannte unermüdlich an, war aber in den Aktionen nicht zwingen genug und meist zu umständlich. Die wenigen zwingenden Aktionen wurden von Jürgen Lommerzheim verteitel. Ala Al Toubasi traf mit einem Distanzschuss nur die Latte für die Gäste. Als der erst zur 50. Minute Eingewechselte Daniel Pletten nach 2 Gelbwürdigen Foulspielen in der 78 Minute mit Gelb / Rot ebenfalls vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, Verteidigten die Gäste aus Bornheim fortwährend mit Mann und Maus. Außer einem Lattentreffer kurz vor Schluss machte der Gastgeber aber zu wenig aus seiner Numerischen Überlegenheit. Nicht zuletzt Dank Jürgen Lommerzheim der die Heimoffensiven mit seinen Rettungstaten zum verzweifeln brachte, nimmt der SSV einen Punkt mit nach Bornheim !

Aufrufe: 03.11.2014, 09:11 Uhr
Amin MoukhmaljiAutor