2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Hauzenbergs Johannes Schäffner wäre beim Bezirksligaduell in Schalding nicht spielberechtigt gewesen F: Hönl
Hauzenbergs Johannes Schäffner wäre beim Bezirksligaduell in Schalding nicht spielberechtigt gewesen F: Hönl

Sieg am grünen Tisch: SVS II erhält drei Punkte

Im Bezirksliga-Duell war Hauzenbergs Johannes Schäffner nicht spielberechtigt +++ Schlusslicht erhält außer der Spielwertung zumindest keinen weiteren Punktabzug

Das Bezirksliga-Duell zwischen dem Rangzweiten SV Schalding-Heining II und dem FC Sturm Hauzenberg II, das ursprünglich 0:0-Remis endete, ist vom Bezirksportgericht mit 2:0 für die Hausherren gewertet worden. Grund dafür ist der Einsatz von Johannes Schäffner, der laut Paragraph 34 der BFV-Spielordnung nicht einsatzberechtigt war. Neben den Verfahrenskosten müssen die Staffelberger eine Geldstrafe von 200 Euro berappen, von einem weiteren Punktabzug - der laut den Statuten möglich gewesen wäre - hat das Bezirkssportgericht Abstand genommen.
Durch den Sieg am grünen Tisch rücken die Süß-Mannen Tabellenführer TSV Seebach wieder bis auf vier Zähler auf die Pelle, während sich die ohnehin schwierige Situation für die Landesliga-Reserve weiter verschlechtert. Durch das Sportgerichtsurteil fehlen der Truppe von Michael Hellauer und Ingo Pfeil neun Zähler zur Relegationszone und gar 13 Punkte zum rettenden Ufer.
Aufrufe: 030.11.2018, 13:11 Uhr
Thomas SeidlAutor