2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Verantwortlichen des FC Sturm Hauzenberg können zahlreiche Vertragsverlängerungen vermelden
Die Verantwortlichen des FC Sturm Hauzenberg können zahlreiche Vertragsverlängerungen vermelden – Foto: Verein

Hauzenberg: Schwarz bleibt, Schäffner hört auf

Der "Sturm" macht mit seinem Chefanweiser weiter +++ 15 Spieler haben bereits ihren Verbleib zugesichert

Die Vorbereitungen für die Saison 2024/25 laufen auf Hochtouren und der Landesligist FC Sturm Hauzenberg kann bereits zu diesem Zeitpunkt die Verlängerung vieler Leistungsträger sowie von Chefcoach Dominik Schwarz verkünden. Auf der Trainerposition wird es jedoch eine Veränderung geben, da Co-Trainer Johannes Schäffner aus familiären Gründen kürzertreten und sich zum Ende der laufenden Saison aus der Trainerposition verabschieden wird.

"Die Verlängerung mit unserem Cheftrainer Dominik Schwarz war für uns reine Formsache. Dominik leistet bei uns herausragende Arbeit. Mit seiner akribischen Arbeit verkörpert er den FC Sturm zu mehr als 100 Prozent. Wir sind sehr froh darüber, diese überaus wichtige Personalie frühzeitig geklärt zu haben. Zudem bleiben auch Torwarttrainer Pascal Keese und Fitnesstrainer Robert Pauli Teil unseres Trainerteams. Hannes Schäffner wird uns in der neuen Saison aus familiären Gründen leider nicht mehr als Co-Trainer zur Verfügung stehen. Die Neubesetzung dieser Position wird in den nächsten Wochen entschieden", informiert Hauzenbergs zweiter Vorstand und sportlicher Leiter Markus Reischl.


"Der FC Sturm Hauzenberg hat sich in unserer Region zu einem absoluten Vorzeigeverein entwickelt. Der Verein bietet für einen Trainer ein ruhiges Umfeld und perfekte sportliche Rahmenbedingungen, um ambitioniert und erfolgreich arbeiten zu können. Aus diesen Gründen fiel es mir sehr leicht, dem Verein für ein weiteres Jahr meine Zusage zu geben. Ich fühle mich in Hauzenberg extrem wohl und vor allem bereitet mir die Arbeit mit unserer Mannschaft viel Freude, die neben einer hohen fußballerischen Qualität auch über viel Moral und große Charakterstärke verfügt", lässt Dominik Schwarz wissen.



Dominik Schwarz gibt auch in der kommenden Saison das Kommando beim FC Sturm Hauzenberg vor
Dominik Schwarz gibt auch in der kommenden Saison das Kommando beim FC Sturm Hauzenberg vor – Foto: Robert Geisler | www.sp4ort.de



Aus dem Kreis der Spieler haben Fabian Gastinger, Moritz Gerhartinger, Niklas Heininger, Thomas Köglmeier, Alexander Kretz, Julian Liebenow, Manuel Mader, Dominik Manzenberger, Philipp Michl und Hannes Strohmaier bereits für die kommende Saison zugesagt. Kapitän Christoph Obermüller, Eralb Sinani, Christoph Traxinger, Fabian Wiesmaier und Nico Wipplinger haben ihre Verlängerung bereits für zwei Jahre fixiert.

"Ich bin sehr glücklich, dass wir von fast allen Spielern bereits jetzt schon die Zusage für die kommende Saison haben. Ganz besonders freut es mich, dass viele Spieler ihre Zusage für zwei Jahre gegeben haben. Wir haben es in den letzten Jahren geschafft eine sehr junge und erfolgshungrige Mannschaft zu formen. Diesen eingeschlagenen Weg werden wir auch in Zukunft weiter forcieren. Wir können mit den Planungen für die neue Saison bereits jetzt schon absolut zufrieden sein. Ich hoffe, dass wir bei den letzten Fragezeichen auch bald Positives berichten können. Wir werden dann versuchen, das Team nur noch auf einzelnen Positionen qualitativ zu verstärken. Unsere aktuelle Mannschaft hat uns im vergangenen Jahr auf und neben dem Platz sehr viel Freude bereitet und wir blicken bereits jetzt sehr positiv in das Fußballjahr 2024", sagt Markus Reischl.

Aufrufe: 019.12.2023, 14:20 Uhr
PM / tsAutor