2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Aus der Distanz erzielte Co-Spielertrainer Christian Mühlbauer (links) in Regenstauf den Seebacher Ausgleich.
Aus der Distanz erzielte Co-Spielertrainer Christian Mühlbauer (links) in Regenstauf den Seebacher Ausgleich. – Foto: Redaktion Schwandorf

3:1 in Regenstauf: Seebach übernimmt wieder Platz 2

31. Spieltag in der Landesliga Mitte - Sonntag: Seebach gewinnt spät beim Aufsteiger und blickt zuversichtlich auf das kommende Derby gegen Hauzenberg

Im einzigen Sonntagsspiel des 31. Spieltags in der Landesliga Mitte war der TSV Seebach in Regenstauf zu Gast und bleibt durch ein einen 3:1-Auswärtserfolg als Tabellenzweiter weiterhin im Rennen um das Relegationsticket.


Der TB/ASV Regenstauf schockte die Gäste aus Seebach in Minute 17. mit dem Führungstreffer durch Jarno Bündgens. Sichtlich unbeeindruckt reagierten die Seebacher nur zwei Minuten später mit dem Ausgleich durch Christian Mühlbauer. Mit dem 1:1 verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Seebachs Patrick Pfisterer konnte seinen 19. Saisontreffer in der 67. Minute bejubeln. TSV-Kapitän Beck war es dann, der kurz vor Abpfiff (90.) auf den Schlussstand von 1:3 stellte.

Stefan Wagner, Trainer TB/ASV Regenstauf: "Respekt vor der Mannschaftsleistung! Bis zur 80. Minute hing der Sieg auf beiden Seiten. Trotz der vielen Ausfälle war kein Unterschied zu sehen, aber so ist es im Fußball. Wenn du oben stehst, hast du auch das nötige Glück. Der späte Sieg war aber unterm Strich nicht unverdient."

Christian Mühlbauer, Co-Trainer TSV Seebach: "Wir sind nicht so ins Spiel gekommen, wie wir uns es erhofft haben. Nach dem Rückstand fanden wir die richtige Antwort. Ab dem Moment war das Spiel auf unserer Seite. Nach der Halbzeit waren wir weiter tonangebend und haben letztendlich auch verdient gewonnen. Ein sehr schweres Spiel, sehr kampfbetont, wir sind froh einen Haken dahinter setzen zu können. Jetzt gilt es, den Fokus voll auf das Topspiel gegen Hauzenberg zu legen."

Aufrufe: 028.4.2024, 18:45 Uhr
Armin BraunAutor