2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SG Nartum/Horstedt schafft den Klassenerhalt

Aufsteiger siegt beim FC Wanna/Lüdwingworth mit 3:0 und profitiert von Stemmens 5:9-Pleite

LÜDINGWORTH. Klassenerhalt perfekt: Die SG Nartum/Horstedt wird nach einem 3:0 (0:0)-Erfolg bei Wanna/Lüdingworth auch in der nächsten Saison in der Fußball-Bezirksliga der Frauen spielen. Am Sonntagnachmittag gegen 14.45 Uhr stand es endgültig: Nach einer 5:9-Niederlage des TV Stemmen in Dornbusch hat Nartum/Horstedt den Klassenerhalt schon einen Spieltag vor Ende der Saison geschafft.

Bereits am Sonnabend hatte die SG selbst beim ebenfalls abstiegsbedrohten FC Wanna/Lüdwingworth mit 3:0 gewonnen. „Das hört sich nach einem deutlichen Ergebnis an“, so Trainer Stephan Hartwig. „Und wir waren auch drückend überlegen, aber es hat lange gedauert, bis wir die Tore gemacht haben. Unsere Chancenverwertung war einfach grauenhaft.“

Trainer zehn Jahre gealtert

Bis zum Strafraum des Gegners spielten die Gäste wirklich gut nach vorne, aber vor dem FC-Tor gelang der Elf zunächst fast nichts. Entweder scheiterten die Spielerinnen an sich selbst oder an der herausragenden FC-Torfrau Merle Beerens. „Nach den ganzen vergebenen Möglichkeiten fühlte ich mich zwischenzeitlich um zehn Jahre gealtert“, so Hartwig.

Erst ein Eigentor von Ulrike Busch erlöste die Gäste (51.). „Wahrscheinlich konnten wir heute auch nur auf diese Weise in Führung gehen“, so Hartwig, für dessen Team in den Schlussminuten noch Imke Paliokas nach einer schönen Kombination (80.) sowie die eingewechselte Sarah Leide nach einem Zuspiel von Beke Hübner zum 3:0-Endstand trafen (90.). (am)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 023.5.2017, 20:00 Uhr
Zevener ZeitungAutor