2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Nartum/Hesedorf verliert letztes Spiel mit 0:3

SG-Trainer trotzdem mit Aufstiegssaison sehr zufrieden

HORSTEDT. Die SG Nartum/Horstedt verlor in der Fußball-Bezirksliga der Frauen mit 0:3 (0:0) gegen die VSV Hedendorf-Neukloster und beendet die Aufstiegssaison auf dem siebten Platz. Die Aufsteiger aus dem Kreis Rotenburg hatten es in den vergangenen Jahren immer schwer, die Klasse zu halten. Kein Wunder bei vier Absteigern. Um so größer ist die Leistung der Spielgemeinschaft in diesem Jahr einzustufen.

Im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenvierten zeigten die Gastgeberinnen erneut eine couragierte Vorstellung, blieben aber ohne Punkte. „Im ersten Abschnitt haben wir gut mitspielen können“, so SG-Coach Stephan Hartwig. „In der zweiten Hälfte haben wir leider einige Fehler gemacht, die zu den Gegentoren führten.“

Für die Gäste trafen Jana Schliedermann (47.), Marzena Karsten (59.) sowie Jennifer Dohrn (78.). „Der Sieg des Gegners ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, war aber schon verdient“, so Hartwig. „Aber ganz ehrlich: Das ist heute alles nicht so entscheidend. Wir haben eine gute Saison gespielt, haben den Klassenerhalt geschafft. Wir können zufrieden sein.“ (am)

SG Nartum/Horstedt: Sina Franke – Carolin Lohmann (57. Janne Rosebrock), Mona Peters, Shannon Naomi Jilg, Beke Hübner (46. Sarah Leide), Christina Ruschmeyer, Nadine Lohmann, Laura-Sophie Leandro-Moreira, Nele Schradick, Vanessa Dahm, Lucie Müller (73. Vanessa Heckmann)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 01.6.2017, 12:30 Uhr
Zevener Zeitung / Andreas MeierAutor