2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SG Irsch freut sich auf Granate aus eigenen Reihen

Rheinlandliga-Aufsteiger trifft am Mittwochabend auf Eintracht Trier mit Christoph Anton

Für die SG Irsch/Schoden/Ockfen ist das Testspiel heute Abend gegen den Fußball-Regionalligisten Eintracht Trier ein Leckerbissen in der Vorbereitung (19.30 Uhr, Rasenplatz Irsch/Saar).

„Wir freuen uns riesig auf das Spiel, zu dem wir endlich unseren liebenswerten Jungen Christoph Anton, der bei der Eintracht eine Granate ist, empfangen können“, sagt Peter Schuh, Trainer des Rheinlandliga-Aufsteigers. Bei früheren Gastspielen des SVE hatte Anton, der aus der Saartal-SG stammt, verletzungsbedingt nicht mitwirken können.

Schuh hat vor der Partie etwas Bammel, da ihm mit Bastian Hennen, Alexander Heinig, Alexander Loch und Kevin Schuh mehrere wichtige Spieler nicht zur Verfügung stehen werden. „Trotzdem wollen wir uns als richtiger Gegner präsentieren. Die Jungs sind mit Eifer und Enthusiasmus dabei“, sagt Schuh.
Die Rahmenbedingungen werden aus Sicht des Trainers auf jeden Fall stimmen: „Der Platz in Irsch gleicht dem Rasen in Wembley.“

Aufrufe: 015.7.2015, 12:18 Uhr
Mirko BlahakAutor