2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Andreas Schnelzer wird Spielertrainer bei der SG Haidmühle-Philippsreut   Foto:Mini
Andreas Schnelzer wird Spielertrainer bei der SG Haidmühle-Philippsreut Foto:Mini

SG Haidmühle baut auf Spielertrainerduo

Andreas Schnelzer und Christian Blöchl neue Doppelspitze beim A-Klassisten

Die SG Haidmühle/Philippsreut wird zukünftig von einem Spielertrainerduo gecoacht. Der bisherige Chefanweiser Christian "Muff" Blöchl erhält Unterstützung von Allrounder Andreas Schnelzer, der zuletzt beim Kreisligisten DJK Fürsteneck kickte. Vorher spielte der neue SG-Übungsleiter beim TSV Mauth, dem SV Perlesreut und dem TSV Ringelai.
Allerdings laboriert der Hinterschmidinger noch an den Folgen eines Kreuzbandrisses. "Ich möchte so schnell wie möglich auf dem Fußballplatz zurückkehren", betont der Techniker, der im Optimalfall sein Comeback im August plant. Ansonsten werden Schnelzer und Blöchl als gleichberechtigtes Trainergespann fungieren. "Wir werden uns die Aufgaben teilen und werden alles daran setzen einen guten Job zu machen", betont Schnelzer, der sich hohe Ziele setzt. "Wir möchten schon um den Aufstieg mitspielen." In der vergangenen Saison schloss die SG Haidmühle/Philippsreut auf Tabellenplatz vier ab.
Aufrufe: 016.6.2011, 10:54 Uhr
Thomas SeidlAutor