2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Trainer Driendl hier bei lautstarken Anweisungen
Trainer Driendl hier bei lautstarken Anweisungen

Driendl neuer Trainer beim SV Neuschönau

Langjähriger Coach der DJK SG Schönbrunn übernimmt vorerst bis Saisonende

Als Nachfolger für Alois Roßgoderer, den es zum TSV Grafenau II zieht, konnten der Spartenleiter und die Vorstandschaft Thomas Driendl gewinnen.

Driendl, der zuvor sieben Jahre in Schönbrunn anheuerte, übernimmt das Traineramt in Neuschönau zunächst einmal bis Saisonende. „Man muss schauen wie die Mannschaft und der Trainer zusammen passen und ob die Spieler die Forderungen des Trainers umsetzen“, so Thomas Driendl bei seiner Vorstellung am 4.Januar in der Hochfeldstub´n. Auf die Frage warum er sich für den SV Neuschönau entschieden hätte, antwortete der neue Trainer, dass es zum einen an der Hartnäckigkeit des Vorstands lag und zum anderen, sieht er im SV Neuschönau eine junge Mannschaft mit viel Potenzial.

Am Saisonziel ändert der Wechsel allerdings nichts. Dieses bleibt in dieser Saison weiterhin beim einstelligen Tabellenplatz. Man wird zwar noch versuchen ein bis zwei Plätze gutzumachen, aber mehr ist in dieser Saison auch nicht mehr realistisch. Das ist auch gar nicht das primäre Ziel des Trainers. Sein Ziel ist es, dass die Spieler auch in der 90.Minute noch so viel Kraft haben, wie zu Beginn des Spiels.

Aufrufe: 01.2.2011, 20:55 Uhr
Blöchl ChristianAutor