2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau

Der Ball rollt endlich wieder

Freyung II und Hauzenberg II vor unangenehmen Hausaufgaben

Verlinkte Inhalte

Das lange Warten und die Zeit der Vorbereitung ist in der A-Freyung an diesem Sonntag vorbei. Der 18. Spieltag steht vor der Tür und es kommt in den nächsten Wochen zur vorentscheidenden Phase der Frühjahresrunde. Die beiden Favoriten, aus Freyung II und Hauzenberg II, bekommen dabei gleich am Start, mit Grafenau II und Neuschönau, unangenehme Gegner vor ihre Haustüre gesetzt.


Die einzelnen Spiele des 18. Spieltages im Überblick:

So. 03.04.11 13.15 Uhr TSV-DJK Oberdiendorf II - SG Haidmühle/Philippsreut:

Eröffnet wird die Frühjahresrunde beim Neuling in Oberdiendorf und nicht viele Kenner der Szene haben daran geglaubt, dass sie bis zur Winterpause so eine tolle Rolle, als vermeintlicher Underdog, spielen würden. Vielmehr sind sie das Überraschungsteam der Klasse, wie ihr 1:0 Auswärtssieg beim großen Rivalen und Nachbarn Hauzenberg II zeigte. Kann man diese Form auch nach dem Winter bestätigen, dürfte es für jeden Gegner schwer werden gegen "Diendorf" zu punkten. Für die SG Haidmühle geht es allenfalls noch um Rang 2, dazu müssten aber eigentlich alle 8 verbleibenden Spiele gewonnen werden. Nach dem Trainerwechsel von Brem Andi zu Blöchl Chr. wollen sie noch einmal alles versuchen um oben dran zu bleiben, wie lange das gelingt wird sich zeigen. Verzichten müssen sie definitiv für die nächsten 3 Spiele auf ihr "Laufwunder" Blöchl Andreas (Rotsperre).


So. 03.04.11 15:00 Uhr FC Sturm Hauzenberg - SV Neuschönau:

Gut vorbereitet geht nach Abteilungsleiter Reischl Markus die Sturm Reserve in die Frühjahrsrunde. Da in ihrer Ersten bis auf Schmid Ande alle fit sind, kann mit namenhaften Abstellungen derer zu ihrer Reserve gerechnet werden. Ihr Ziel ist devinitiv der Aufstieg, egal als Meister oder als Relegant. Unterschätzen dürfen sie aber keinen Gegner, v.a. nicht jenen aus Neuschönau. Bereits im Hinspiel tat man sich nach ausgeglichenen Spiel beim knappen 4:3 Sieg sehr schwer. Neuschönaus Neutrainer Driendl hat bereits angekündigt, dass er seine Spieler so fit machen will, dass sie in der 90. Min. noch genauso laufen können wie in der 1. Min.. Auf dem großen Hauzenberger Platz wäre das für sie sicher kein Nachteil, sollte er das bereits jetzt nach der 6 wöchigen Vorbereitungszeit geschafft haben. Klarer Favorit in diesem Spiel ist jedoch Hauzenberg II.


So. 03.04.11 15:00 Uhr TV Freyung II - TSV Grafenau II:

Die mit 7 Punkten Vorsprung in die Winterpause gegangenen Mannen um Spielertrainer Wachtveitl bekommen es in ihrem Reserveduell mit einem alten Rivalen, derer aus Grafenau zu tun. Besser hätte es nicht laufen können für den TV Freyung II bis jetzt, unangefochten stehen sie an der Tabellenspitze, auch weil sie viele enge Spiele noch mit einem Tor Unterschied gewonnen haben. Klar ist, der Titel geht nur über sie und damit keiner mehr an sie rankommt soll der nächste Sieg her. Ebenfalls einen neuen Mann an der Linie hat Grafenau II mit Roßgoder Alois und auch er schielt mit mehr als einem Auge noch auf Rang 2. Dazu ist jedoch ein Sieg beim Tabellenführer Pflicht, sollte dass große Ziel nicht bereits nach einem Spiel aufgegeben werden können. Auch hier fällt die Favoritenrolle den Kreisstädtern zu, die bereits das Hinspiel mit 2:0 für sich entscheiden konnten.



So. 03.04.11 15:00 Uhr FC Vorderfreundorf - SC Herzogsreut:

Wieder aufwärts geht es beim FC Vorderfreundorf, auch über den Winter konnten mit Haller (Böhmzwiesl) und Rossgotterer (Janndelsbrunn) wieder 2 Spieler verpflichtet werden. Mitlerweile überlegt man zur neuen Saison wieder eine 2. Mannschaft zu melden, da man wieder über 20 Spieler verfügt. Laut Trainer Datzmann möchte man nun auch beim brisanten Duell mit dem Rangzweiten Herzogsreut die Punkte behalten. Bereits im Hinspiel war man 3 Punkte sehr nahe, führte man doch bis zur 90 Min. mit 2:1. Sehr zufrieden ist man in Herzogsreut mit den bisher gezeigten Darbietungen. Man steht aktuell auf Rang 2 und diesen will man so lange wie möglich verteidigen, deshalb zählt in V´freundorf nur ein Sieg. Trainer Krückl verfügt mit Gibis über einen ausgesprochen Freistoss-Spezialisten und mit Duschl vorne einen Rackerer die Spiele auch alleine entscheiden können.


So. 03.04.11 15:00 Uhr SV Gottsdorf - DJK SV St. Oswald:

In Gottsdorf sollte man froh gewesen sein, als die Winterpause kam. Eine total verkorkste Hinrunde mit Rang 10 und nur 15 Punkten stand zu Buche, nachdem sie eigentlich vorne mitspielen wollten. Sollte man die Köpfe der Spieler in der langen Pause wieder frei bekommen haben, ist es eigentlich gut, dass jetzt der Tabellenletzte aus St. Oswald aufkreuzt und man mit einem fest eingeplanten Sieg in das neue Fusballjahr starten kann, wie gesagt eigentlich! Ein Erfolgserlebnis hat die DJK SV St. Oswald vor kurzem schon hinter sich, gegen Nachbar Neuschönau gewann man ein Vorbereitungsspiel mit 2:1. Geht es jetzt wieder besseren Zeiten entgegen? Den dass Abschneiden der Hinrunde ist nicht der Anspruch der DJK. Sollte man die weite Anfahrt gut aus den Beinen bekommen, ist vielleicht etwas drin für sie,

So.03.04.11 17:00 Uhr SV Grainet - SV Hohenau:

Zum Abschluss des Spieltages stehen sich in Grainet die beiden Bezirksliga Reserven Grainet und Hohenau gegenüber. Für beide Mannschaften ist die Saison mehr oder weniger schon gelaufen. In der Graineter Mannschaft werden sicher viele junge Spieler von Trainer Höllmüller stehen, da nicht alle einen Stammplatz in der Ersten haben. Was gibt es da besseres als in der A- Klasse auf sich aufmerksam zu machen? Das gleiche gilt aber natürlich auch für die Hohenauer Akteure, zumal man mit den Fellner Brüdern zwei 19 jährige Verstärkungen aus Freyung bekommen hat. Erwartet wird ein enges Spiel, da auch das Hinspiel nur knapp 2:1 für Hohenau endete.

Spielfrei hat diesmal der TSV Mauth II
Aufrufe: 031.3.2011, 17:49 Uhr
Blöchl ChristianAutor