2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SG Eutin/Malente festigt dritten Platz

B-Jugend mit starker SH-Ligasaison / 3:3 zum Abschluss gegen Eichede

Verlinkte Inhalte

Trainer Lars Callsen betrachtete das letzte Punktspiel der B-Jugendfußballer der SG Eutin/Malente unter dem Aspekt der Gerechtigkeit. Er sagte nach dem 3:1(2:0)-Unentschieden gegen den SV Eichede: ,,Im Hinspiel haben wir aus einem 0:3-Rückstand ein 3:3 gemacht. Dieses Mal haben wir 3:1 geführt und Eichede hat sich noch einen Punkt verdient."

Die Eutiner und Malenter haben in der Schleswig-Holstein-Liga eine starke Saison gezeigt. In der Endabrechnung belegen sie den dritten Platz. Gegen Eichede erspielten sich die Gastgeber auf dem Kunstrasenplatz optische Vorteile, gingen aber recht großzügig mit ihren Chancen um. Sie spielten sich viele Möglichkeiten heraus, so dass die 2:0-Pausenführung verdient war.

Vor dem 1:0 setzte sich Fabio Gravile auf dem rechten Flügel energisch durch, bewies Übersicht, als er den Ball genau in den Lauf von Orestis Kotsis passte, der den Ball annahm, sich von seinem Gegenspieler absetzte und aus zwölf Metern flach ins linke Eck traf (19.). Vor dem 2:0 zog Kotsis drei Gegenspieler auf sich und bediente in der Mitte seinen freistehenden Mitspieler Jonas Bresa, der den Ball ins Netz schob (25.).

Als die Gäste aus Stormarn nach gut einer Stunde durch Marten Müller auf 1:2 verkürzten, ließ sich die SG nicht aus dem Konzept bringen, Jonas Bresa stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her (69.). Mit einem Doppelschlag in der 76. und 77. Minute gelangen dem SV Eichede durch Sebastian Lau und Moritz Hopp die Treffer zum Ausgleich.

,,Den Toren sind individuelle Fehler vorangegangen, wie sie halt passieren", sagte Lars Callsen versöhnlich. Er lobte seine Mannschaft für die souveräne Leistung, die ohne die Stammspieler Marvin Obenaus, Jesper Görtz, Tim Liepe, Alexander Freyer und Jonah Bieter auskommen musste. ,,Das muss man erst einmal kompensieren", stellte Callsen fest.
Aufrufe: 015.6.2015, 14:00 Uhr
SHZ / ppAutor