2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Eberhard Döring
F: Eberhard Döring
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SF Schwäbisch Hall im FuPa Schnellcheck

FuPa Südwest Schnellcheck +++ "Die Stärke des Teams ist eindeutig der Teamgeist"

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die neue Saison erfahren. Heute zu Wort kommt Eberhard "Ebe" Döring, Abteilungsleiter Fußball der Sportfreunde Schwäbisch Hall aus der Verbandsliga Baden Württemberg. Er sprach mit uns über die Neuzugänge sowie die Vorbereitung und gab uns einen Ausblick auf die Saison 2015/2016 in Hall.

Wie zufrieden seid ihr mit der letzten Saison? Gab es eine Höhepunkt / einen Tiefpunkt in der letzten Saison?

Platz 3 war eine tolle Platzierung, so dass wir sehr zufrieden mit dem Verlauf de vergangenen Saison sind. Tiefpunkte waren die zwei deftigen Niederlagen gegen die TSG Backnang (6:1 und 6:0). Als Höhepunkt kann man durchaus die letzten 6 Spiele bezeichnen. Mit dem sogenannten letzten Aufgebot (Spieler der 2. Mannschaft sowie A-Junioren mussten aushelfen) keine Niederlage, was letztendlich zum erwähnten Tabellenpatz führte.


Welche Veränderungen gibt es in eurem Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Veränderungen im Kader: Stefan Beez - er will kürzer treten - wechselte nach Niedernhall, Nico Sasso zum TSV Crailsheim. Raphael Klein und Onur Vural zur Tura Untermünkheim. Neu Torhüter Eugen Frescher und Stürmer Kvin Lehanka kamen von Tura, Efendi Erol vom VfR Aalen II sowie Max Wanner von den A-Junioren des FSV Hollenbach.


Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Saison an?

Saisonziel ist ein vorderer Mittelfeldplatz.


Welche besondere Stärke hat euer Team?

Die Stärke des Teams ist eindeutig der Teamgeist.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 020.7.2015, 13:10 Uhr
fh | FuPa SüdwestAutor