2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Steffen Ziesche | 1.FC Heiningen e.V.
F: Steffen Ziesche | 1.FC Heiningen e.V.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Heiningen siegt bei Eröffnung des Klubhauses

3:2-Erfolg gegen U23 der Stuttgarter Kickers

Verlinkte Inhalte

Verbandsligist FC Heiningen besiegte den Oberligisten Stuttgarter Kickers U 23 am Eröffnungswochenende des neuen FC-Vereinsheims in einer interessanten Partie mit 3:2 (1:1). Pünktlich zum Spielbeginn verzogen sich die Wolken.

Fußball-Verbandsligist FC Heiningen besiegte den Oberligisten Stuttgarter Kickers U 23 am Eröffnungswochenende des neuen FC-Vereinsheims in einer interessanten Partie mit 3:2 (1:1).

Pünktlich zum Spielbeginn verzogen sich die Wolken. Nach dem Einlaufen der Teams präsentierte der Voralbklub seinen neuen Vereinssong "One Heart - One Love".

In den ersten fünf Minuten ließen die Gäste den Ball nahezu komplett in den eigenen Reihen laufen, fanden jedoch keinen Weg durch die gut gestaffelte Heininger Hintermannschaft. Nach sieben Minuten kamen die Hausherren zum ersten Angriff. Tarik Serour führte den Ball im gegnerischen Strafraum und wurde von den Beinen geholt. Den Strafstoß verwandelte Franco Petruso in gewohnt sicherer Manier. In der Folge hatte der FCH einige gute Offensivaktionen, kam aber zu keinem Treffer. Auch die Kickers legten eine Schippe drauf und kamen zu einem Lattenkracher, dessen Abpraller über die Torauslinie geklärt wurde. Bei der anschließenden Ecke konnte Christian Remmel den ersten Abschluss noch klären, war beim Nachsetzen von Volkan Celiktas zum 1:1 (29.) jedoch machtlos.

Auch im zweiten Durchgang bekamen die zahlreichen Zuschauer ein hochklassiges Spiel zu sehen. Sechs Minuten nach Wiederbeginn setzte FC-Kapitän Armin Ohran Neuzugang Tiago Santos Araujo in Szene, der den Ball geschickt am Keeper vorbei ins Tor schob. In der 73. Minute erhöhte der Neu-Verbandsligist auf 3:1. Nachdem sich Tarik Serour im Strafraum durchgesetzt hatte, bediente er Maik Lissner, der noch einen Haken schlug und den Ball ins Tor einschob. Nur vier Zeigerumdrehungen später verkürzten die Kickers durch einen abgefälschten Abschluss von Janis Lamatsch, am Sieg für den FCH änderte dieser Treffer jedoch nichts mehr.

FC Heiningen: Remmel (46. Karagiannis) - Hölzli, Renn, Cubuk, Schmidts - Gutmann (67. Neumann), Mader (46. Schneider) - Serour (77. Lissner), Ohran (67. Lissner), Petruso (33. Kalfic) - Santos Araujo (67. Gulin).

SR: Endriß (Bad Ditzenbach).

Aufrufe: 021.7.2015, 08:19 Uhr
TR | NWZAutor