2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Bastian Popp gelang der schönste Treffer des Spiels, per Fallrückzieher.<b>F: Sebastian Kastner</b>
Bastian Popp gelang der schönste Treffer des Spiels, per Fallrückzieher.<b>F: Sebastian Kastner</b>

Sensationell: Fallrückziehertor von Bastian Popp

Die Tirschenreuther siegen mit 3:1 gegen die SG Regnitzlosau+++Wichtige Punkte für den Abstiegskampf+++

Mit diesem 3:1 Sieg gelang dem FC Tirschenreuth gegen die SG Regnitzlosau den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu finden. Die Tirschenreuther haben mal wieder ihre Heimstärke unter Beweiß gestellt. Nur Auswärts sollte auch mal wichtige Punkte eingefahren werden. Torschützen in dieser Partie waren Bastian Popp,Tobias Frank und Thomas Weiß.

In der ersten halben Stunde zeigte der FC schon das sie die Partie gewinnen wollen und die Defensive stand richtig gut. Auch vereinzelt konnte die Heimelf Torgefahr entwickeln. In der 21.Minute fiel der schönste Treffer des Tag, eine wunderschöne Flanke von Zeus, verwertete Bastian Popp mit einem sensationellen Fallrückzieher. So ein Tor wird Popp nicht immer schießen, ein magischer Moment. Doch nach dem Treffer ruhte sich der FC ein wenig auf die Führung aus, danach wurden die Tirschenreuther aufgewckt, durch einen Freistoß von Gästespieler Christopouls, der den Ball an den Pfosten hämmerte. Die Schmidkonz-Elf ging mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Nur kurze Zeit nach der Halbzeitpause, konnte Gästekeeper Bayramoglu nicht festhalten und Tobias Frank nutzte es eiskalt aus, die Führung wurde auf 2:0 ausgebaut für die Heimelf. Dann bekam SG-Spieler Krannich die Gelb-Rote Karte. Trotz des Unterzahlspiel hatten die Gäste jetzt mehr von der Partie und wurden mit dem 1:2 Anschlusstreffer belohnt. Die SG Regnitzlosau spielten weiter nach vorne und bekamen die große Chance zum Ausgleich, doch Heimkeeper Zwerenz spielte den Spielverderber und parierte den Schuss von Brosig. Aus einem Konter fiel die Entscheidung, FC-Spieler Weiß gelang der 3:1 Schlusspunkt in diesen Spiel.

Aufrufe: 011.11.2013, 22:08 Uhr
Sven SelchAutor