2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Mularczyk
F: Mularczyk

Elf der Woche in der Kreisliga Süd

SpVgg Selb 13 dominiert in der Elf der Woche +++ 6 Debütanten und 5 Rückkehrer finden sich wieder

Die Elf der Woche setzt sich aus Spielern folgender Vereine zusammen: TSV Thiersheim, SF Kondrau, SpVgg Wiesau, SpVgg Selb 13, VFB Arzberg, FC Tirschenreuth und ATSV Tirschenreuth. SpVgg Selb 13 stellt mit drei Spielern die meisten Akteure in der TOP11 der Woche. Sechs Spieler debütieren und fünf Spieler wurden erneut in die Elf der Woche gewählt.

Tor:

Martin Roßkopf

Der Keeper wurde zum zweiten Mal in die Elf der Woche gewählt. Am Wochenende setzten sich seine Kondrauer mit 1:0 gegen den FC Rehau durch. Roßkopf konnte zum dritten Mal die Null halten.

Abwehr:

Lars Saller

Der 23-jährige wird immer wichtiger für seine Wiesauer Kollegen. Saller zeigte am Wochenende eine saubere Defensivleistung und wurde daher zu Recht in die TOP 11 gewählt. Wiesau spielte 0:0 gegen den SV Mitterteich II.

Nikolai Vates

Wie wichtig das Thiersheimer Urgestein ist, unterstich Vates am Wochenende erneut. Nicht nur Defensiv spielt er herausragend, sondern ist offensiv auch brandgefährlich. Im Topspiel gegen Selb-Plößberg erzielte Nikolai Vates den goldenen Treffer. Glückwunsch zur zweiten Nominierung!

Felix Matzke

Der 32-jährige ist der erste Debütant in der Elf der Woche. Die SpVgg Selb 13 setzte sich am Wochenende mit 5:0 gegen FSV Tirschenreuth durch. Matzke gewann nicht nur wichtige Zweikämpfe, sondern kurbelte auch immer wieder das Offensivspiel an.

Mittelfeld:

David Diener

Der zweite Selber heißt David Diener. Am Wochenende traf der 23-jährige zum fünften Mal in dieser Saison und wird immer wichtiger für sein Team. Auch David Diener steht zum zweiten Mal in der TOP11 der Woche.

Christian Lanz

Auch Lanz steht zum zweiten Mal in der Elf der Woche. Er zeigte eine mehr als ansprechende Partie gegen den Tabellenzweiten aus Rehau. Er war immer anspielbar und gewann viele Zweikämpfe.

Lukas Graf

Einer der besten Mittelfeldspieler der Kreisliga Süd gibt sich die Ehre – Lukas Graf! Der 30-jährige Arzt feierte mit seinem VFB Arzberg, einen hart umkämpften Sieg. Graf war Dreh- und Angelpunkt seiner Mannschaft. Am Ende feierten die Arzberger einen nicht unverdienten Kirwa-Dreier.

Korbinian Lang

Der 19-jährige Jungspund wird immer wichtige für die Arzberger. Er übernimmt trotz seines jungen Alters Verantwortung und fightet 90 Minuten lang. Am Wochenende belohnte sich Lang mit dem Siegtreffer zum 4:3. Danach wurde der Kirwa-Sieg ausgiebig gefeiert und heute die Nominierung in die TOP11.

Sturm:

Bastian Popp

Der lange Zeit verletzte Stürmer kommt immer besser ins Rollen. Am vergangenen Wochenende führte Popp seinen FCT fast im Alleingang zum Sieg. Beim 3:0 Heimerfolg traf der Stürmer gleich doppelt.

Rafael Kowalczyk

Der 36-jährige ist der Dreh- und Angelpunkt seiner „Dreizehner“. Er kurbelt das Offensivspiel an, setzt seine Mitspieler in Szene, und trifft wie am Wochenende auch noch selbst das Tor. Rafael „Watschi“ Kowalczyk hat nichts verlernt und ist somit der dritte Spieler von der SpVgg Selb 13, der in die Elf der Woche gewählt wurde.

Patryk Ksiazka

Ein weiterer Debütant heißt Patryk Ksiazka. Zur zweiten Halbzeit eingewechselt und dann losgelegt wie die Feuerwehr. Ksiazka brachte seinen ATSV mit 2:1 und 3:1 in Führung. Am Ende langten die zwei Treffer zwar nur für einen Punkt, aber der Stürmer überzeugte voll und ganz.


Aufrufe: 011.11.2015, 13:00 Uhr
MDAutor