2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Schmidt
F: Schmidt

Eins gewonnen, zwei Neue kommen

FuPa-Serie: Teamcheck vor dem Start in die neue Saison beim FC Hohenberg-Schirnding

Verlinkte Inhalte

Als Zehnter ist der FC Hohenberg-Schirnding letzte Saison nur knapp der Abstiegsrelegation in der Kreisklasse Süd entronnen. Wie sieht es für die kommende Saison aus? Hermann Schmidt, Zweiter Vorsitzender und Spielleiter, gibt Auskunft.
Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Hermann Schmidt: Bis auf ein, zwei Ausnahmen sind wir sehr zufrieden

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Hermann Schmidt: Abgänge gibt es keine. Zugänge sind zwei Spieler für die Zweite Mannschaft: Fenkl Patrick vom VfB Arzberg und Mercado Andre vom TSV Püchersreuth.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an? Hermann Schmidt: Die Vorbereitung läuft seit 14 Tagen. Das erste Testspiel gegen ATG Tröstau wurde mit 7:3 gewonnen; weitere Testspiele folgen.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison? Hermann Schmidt: Einstelliger Tabellenplatz

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld? Hermann Schmidt: Nein, Neuwahlen wurden durchgeführt, alles bleibt beim Alten.
Aufrufe: 030.6.2016, 13:30 Uhr
Christian DotterweichAutor