2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Schwedter C-Junioren gewinnen beim FC Strausberg

FCS holt den Dreier im vorverlegten Punktspiel. Damit geht die Erfolgsgeschichte der Rückrunde weiter.

Verlinkte Inhalte

In einer vorverlegten Landesklasse-Partie blieben die Fußball-C-Junioren des FC Schwedt beim FC Strausberg mit einem 3:2-Erfolg weiterhin in der ununterbrochenen Erfolgsspur der Rückrunde.

Mit ihrer 3:0-Pausenführung gerieten die Schwedter allerdings im zweiten Spielabschnitt noch in Gefahr. Rafal Blaz nutzte gleich die erste FCS-Torchance zur 1:0-Führung (8.). Als sofortige Antwort des Gastgebers zog Justin Rohrmann im Konter das Leder knapp am langen Eck vorbei. Danach zwang Lukas Drews die Strausberger Abwehr fast zum Eigentor. Beim folgenden Eckstoß aber köpfte Tom Bölk den Ball dem Gastgeber-Schlussmann Ole Zarling genau in die Arme (11.).

Doch schon mit der nächsten Aktion waren die Schwedter erneut erfolgreich. Daniel Weißer legte quer auf Christian Staatz ab, dessen Schuss flach zum 0:2 einschlug (14.). Rohrmann vergab zweimal den Anschlusstreffer (19./26.). Allmählich gelangte Schwedts "Tages-Keeper" Lucien Schmidt, zwei Köpfe kleiner als sein Strausberger gegenüber, immer stärker ins Blickfeld. Er parierte gegen Rohrmann und Maximilian Lichtnow. Noch vor der Pause traf Staatz zum 0:3 (34.).

Als dem FC Strausberg gleich nach Wiederanpfiff das 1:3 durch Tim Leibeling gelang, musste man um den Erfolg der Schwedter bangen (36.). Doch dann erwies sich Schmidt im FCS-Tor für Griebel (41.) ebenso wie für Leibeling (47./49.) als unüberwindbar und fand in Prillwitz und Bölk auch Unterstützung, die die Bälle entschlossen aus der Gefahrenzone befördern konnten. Staatz ließ die Riesenchance zum 1:4 ungenutzt (48.). Der 2:3-Anschlusstreffer von Tim Bergert fiel erst in der Nachspielzeit und war für den Gastgeber nur noch Ergebnis-Kosmetik.

Aufrufe: 026.5.2016, 08:20 Uhr
MOZ.de / Gerhard LehmannAutor