2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Tim Zimmermann (rechts) hat in drei Jahren als Aktiver schon mehr als 100 Tore für den 1. FC Schwabsburg erzielt.
Tim Zimmermann (rechts) hat in drei Jahren als Aktiver schon mehr als 100 Tore für den 1. FC Schwabsburg erzielt. – Foto: hbz/Michael Bahr (Archiv)

Schott Mainz holt Schwabsburgs Torjäger

Stürmer Tim Zimmermann kommt aus der B-Klasse +++ Weitere Personalien für kommende Saison geklärt

Mainz . Der Capitano wird zum Co-Trainer. Marco Senftleben, früherer Kapitän und aktueller Standby-Spieler von Regionalligist TSV Schott Mainz, gehört von der kommenden Saison an dem Team des neuen Chefcoachs Aydin Ay an, der aus Waldalgesheim seinen Co-Trainer Christoph Schunck mitbringt. Seine Rolle als Assistenztrainer behält Fußball-Abteilungsleiter Bernd Bangel. Jörg Wahlen hört gemeinsam mit Trainer Sascha Meeth beim TSV auf, Nenad Simic fokussiert sich auf seine Tätigkeit als Jugendkoordinator. Bei den weiteren Staff-Mitgliedern stehen die finalen Gespräche noch aus.

Fix ist der erste Zugang. Vom 1. FC Schwabsburg kommt Stürmer Tim Zimmermann, der in der B-Klasse eine sagenhafte Torquote mit deutlich mehr Treffern als Spielen vorweist. Der 22-Jährige, der schon in seiner dritten Aktiven-Spielzeit die 100-Tore-Marke geknackt hatte, trainierte bereits in Mainz mit. Und wird Kollege von Silas Schwarz, Dominik Ahlbach, Manuel Schneider, Christian Hahn und U 19-Talent Sky-Milton Bohne sein, die alle für die neue Saison unterschrieben haben. „Der Grundstein ist gelegt, die Gespräche laufen. Wir werden mit einem sehr guten Kader in die neue Saison gehen“, sagt Manager Till Pleuger.



Aufrufe: 010.4.2022, 17:30 Uhr
Torben SchröderAutor