2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
F: Wurdel
F: Wurdel

Schmittweiler übernimmt die Spitze

6:0-Erfolg über die SG Martinsteein/Weitersborn +++ Boos punktet dreifach im Abstiegskampf

REGION. In der Fußball-B-Klasse West hat der TuS Boos überraschend deutlich den VfL Simmertal II bezwungen und damit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf verbucht. Die SG Schmittweiler II gewann indes deutlich gegen die SG Martinstein/Weitersborn und ist damit neuer Tabellenführer der Liga. SG Hüffelsheim III gegen FC Merxheim II und VfL Sponheim gegen Gangloff fielen aus.

VfL Rüdesheim II - SG Odenbach 0:0. - ,,Das war von beiden Seiten kein gutes Spiel", so SG-Trainer Jens Jung. ,,Wir waren in der ersten Hälfte spielerisch überlegen, doch nicht zwingend. Ab Mitte der zweiten Hälfte steigerte sich der VfL und hatte zwei gute Chancen, doch ließ diese ungenutzt". Am Ende war das torlose Unentschieden in einem robusten, aber fair geführten Spiel ein gerechtes Ergebnis. VfL-Trainer Rüdesheimer sah bei seiner Mannschaft eine Steigerung zu vergangener Woche und war mit dem Punktgewinn zufrieden.

TuS Monzingen II - Spvgg. Hochstetten 2:1. - Der TuS hatte die erste Hälfte im Griff und führte verdient durch die Treffer von Spielertrainer Manuel Blatz und Dennis Keber. Doch im zweiten Abschnitt kam die Sportvereinigung zum Anschlusstreffer durch Hartmut Walber und erhöhte den Druck in der letzten Viertelstunde. ,,Durch taktische Umstellungen ist es uns jedoch gelungen, die drei Punkte zu retten", so TuS-Abteilungsleiter Björn Beddies.

TuS Boos - VfL Simmertal II 5:2. - Zur Halbzeit führte der VfL durch die beiden Treffer von Klaus Altvater und Oliver Seiß. ,,Wir sind schon früh etwas unglücklich in Rückstand geraten", so TuS-Trainer Köster. ,,Doch eigentlich haben wir die Begegnung ausgeglichen gestalten. Im zweiten Abschnitt waren wir dann die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen." Mohamed Abdilahi (3), Thomas Stephan und Sascha Köster mit einem 50-Meter-Schuss waren die Torschützen des Gastgebers. Schiedsrichter Hüseyin Colak leitete die faire Begegnung hervorragend.

SG Schmittweiler II - SG Martinstein/Weitersborn 6:0. - In einem fairen Spiel stand Martinstein in der ersten Hälfte sicher in der Abwehr, aber der Gastgeber zeigte sich effizient im Abschluss und setzte sich am Ende hochverdient durch. ,,Leider musste unser Torwart Alexander Ding mit einer Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Dadurch ist die Motivation meiner Mannschaft ganz schön nach unten gegangen", so Mirko Altmaier, Spielertrainer der Martinsteiner. Sascha Maurer (3), Andreas Gros (2) und Patrick Koch per Elfmeter waren die Torschützen für Schmittweiler.

SG Breitenheim/Lauschied - SG Meisenheim II 1:4. - Der Gast ging schon früh durch Frederik Charalambous in Führung, doch danach plätscherte das Spiel eine Weile vor sich hin, weil beide Mannschaften es zu viel mit langen Bällen versuchten. Doch kurz vor der Halbzeit traf Yannik Sutor zugunsten der Gäste, die im zweiten Abschnitt erneut durch Sutor auf 0:3 erhöhten. Thilo Hill erzielte zwar den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer des Gastgebers, doch Willi Murschel entschied die Partie mit seinem Treffer zugunsten der Meisenheimer endgültig.



Aufrufe: 013.3.2016, 20:50 Uhr
Carl GerberAutor