2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
– Foto: Thomas Rinke

Markus Rehbein übernimmt SG Meisenheim

Trainer der SG Monzingen/Meddersheim verlässt den A-Klassisten im Sommer nach nur zwei Jahren +++ Amt bei Verbandsligisten als neue Herausforderung

Markus Rehbein wird die A-Klasse-Fußballer der SG Monzingen/Meddersheim im Sommer verlassen und die SG Meisenheim übernehmen. Das teilte der 56-jährige Trainer den Vereinsverantwortlichen vorige Woche mit, wie Abteilungsleiter Manuel Blatz berichtet.

„Für uns ist das natürlich sehr schade, aber man kann seine Entscheidung komplett nachvollziehen“, so Blatz. Rehbein hatte im Sommer 2020 die Kombinierten übernommen und konnte nach der Anfrage des vom Abstieg bedrohten Verbandsligisten nun nicht widerstehen. "Wir machen uns jetzt auf die Suche und werden mögliche Lösungen besprechen", kündigt Blatz an.

Bei der SG Meisenheim freut man sich hingegen über einen „erfahrenen Fußballfachmann der Nahe-Region“, wie der Vorstand der SGM in einer Pressemitteilung erklärte: „Wir kennen Markus noch aus seiner erfolgreichen Zeit als Trainer unserer B-Junioren in der Regionalliga in der Saison 2015/16“, sagt Meisenheims Vorsitzender Rolf Staab. Die Vereinsphilosophie der SGM, den Nachwuchs aus den hochklassigen Ligen in den Aktivenbereich zu integrieren, ist dem 56-Jährigen daher bereits bestens bekannt. Verstärkung bekommt Rehbein auch von den aktuellen Spielertrainern und Führungsspielern Benjamin Schmell und Maurizio Lörsch, die bereits für die kommende Runde zugesagt haben.

Aufrufe: 030.1.2022, 13:25 Uhr
Martin ImruckAutor