2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Marcel Marquis (links) und Lars Flommersfeld bilden ab Sommer das neue Trainerduo bei der SG Monzingen/Meddersheim.
Marcel Marquis (links) und Lars Flommersfeld bilden ab Sommer das neue Trainerduo bei der SG Monzingen/Meddersheim. – Foto: Daniel Maurer

Flommersfeld übernimmt Monzingen/Meddersheim

Torjäger tritt im Sommer die Nachfolge von Markus Rehbein an +++ "Bezirksliga-Aufstieg ist das klare Ziel" +++ Tobias Petersen trainiert die zweite Mannschaft +++ Suche für die Dritte läuft noch

Ein Blick auf den Spielbericht ließ den Fußballern aus Monzingen zweimal pro Saison die Haare zu Berge stehen, und das viele Jahre lang. Immer, wenn es gegen die SG Guldenbachtal ging, fiel den Akteuren des A-Klassisten ein Name besonders auf: Lars Flommersfeld. „Er hat uns mehrfach im Alleingang abgeschossen“, erinnert sich Manuel Blatz, der einst selbst gegen den Torjäger spielte. Dass der Name Flommersfeld ab Sommer nahezu jede Woche auf dem Spielbericht auftauchen wird, dürfte den mittlerweile in der SG Monzingen/Meddersheim zusammengefassten Kicker nun einen gehörigen Schub geben. Denn der 30-Jährige übernimmt den A-Klassisten im Sommer, kommt von Landesligist Spielvereinigung Ingelheim zurück in den Kreis Kreuznach.

„Weil ich in Guldental baue, war abzusehen, dass der Aufwand sonst zu groß für mich wird“, erklärt Flommersfeld seine Entscheidung. Eine Nachricht, die sich verbreitete wie ein Lauffeuer, auch weil der Knipser vom Dienst in Edenkoben die B-Lizenz anstrebt. „Ich habe einige Anfragen erhalten“, gesteht er. Bei der SG stimmt das Gesamtpaket: „Ein sehr sympathischer Verein mit vielen positiv verrückten und motivierten Leuten im Umfeld. Es hat alles gepasst und aus den vielen Duellen in der Vergangenheit weiß ich, was für ein Potenzial hier drin steckt.“

Im Interview der Woche spricht der angehende Trainer ausführlich über seine Ziele - Zum Artikel.

Dass ausgerechnet Markus Rehbein, der die Kombinierten im Sommer zur SG Meisenheim verlassen wird, den Kontakt herstellte, für Monzingens Abteilungsleiter Manuel Blatz keine Selbstverständlichkeit: „Das zeigt einfach nur, was für ein feiner Kerl Markus ist.“ Dass der Mittelstürmer den Kombinierten weiterhelfen wird, steht außer Frage. „Er ist eine Granate, nicht nur auf der Trainerbank, sondern auch auf dem Feld“, sind sich Blatz und sein Pendant aus Meddersheim, Daniel Maurer, sicher. Mit Marcel Marquis bleibe auch der andere Wunschkandidat für das Trainerteam der Ersten an Bord. In Sachen Zielsetzung nimmt Lars Flommersfeld derweil kein Blatt vor den Mund: „Ich bin nicht zu euch gekommen, um im Niemandsland der A-Klasse rumzudümpeln. Das Ziel ist ganz klar die Bezirksliga“, sagte der 30-Jährige bei der digitalen Vorstellung am Freitagabend. Die Resonanz „sehr, sehr positiv“, verrät Daniel Maurer: „Die Jungs haben richtig Bock drauf, gemeinsam etwas zu starten.“

Tobias Petersen übernimmt zweite Mannschaft

Auch die Trainerfrage der zweiten Mannschaft hat die SG Monzingen/Meddersheim geklärt: Tobias Petersen, bisheriger Co-Trainer der Ersten, folgt im Sommer auf Dirk Reidenbach. „Wir hätten Dirk gerne gehalten, sind uns aber nicht einig geworden“, so Blatz. Petersen, ein Eigengewächs der Monzinger, sei ein würdiger Nachfolger. Für Mark Tomschin, der die SG nach Bockenau verlassen wird, sei noch keine Lösung für die Dritte gefunden. „Da sind wir dran, aber unabhängig davon geht es darum, alle Trainer gebührend zu verabschieden und mit der Zweiten die Klasse zu halten“, betont Manuel Blatz.

Tobias Petersen übernimmt die zweite Mannschaft der SG.
Tobias Petersen übernimmt die zweite Mannschaft der SG. – Foto: Daniel Maurer

Aufrufe: 026.2.2022, 12:00 Uhr
Martin ImruckAutor