2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Gruppenbild mit Herren: Henry Mohr und Hans-Peter Wingefeld feiern mit den Frauen von Eintracht Lollar den Pokal-Sieg.
Gruppenbild mit Herren: Henry Mohr und Hans-Peter Wingefeld feiern mit den Frauen von Eintracht Lollar den Pokal-Sieg.

Salzböde, Lollar und Großen-Linden

SWG-POKAL-FINALS: +++ Schon ab 10 Uhr ging es um den Pott +++

Giessen . 150 Zuschauer immerhin wollten schon den Auftakt des SWG-Kreispokal-Endspieltags gestern morgen um 10 Uhr miterleben. Die Reserven der SG Salzböde-Lahn, Erster in der B-Liga-Reservegruppe, und der Tabellenführer der A Alsfeld Reserven, SG Rüddingshausen/Londorf, trafen aufeinander.

Zwar gab Rüddingshausen/Londorf vor der Pause den Ton an, aber der Mannschaft von Salzböde-Lahn gelang dank Sven Jägers Elfmeter und Andi Mosch ein nach dem Verlauf der zweiten Hälfte verdienter Erfolg. Ein Sonderlob gab es von Henry Mohr für Schiedsrichter Gerhard ,,Mollo" Wagner, der ,,ganz souverän" das Spiel über die Bühne brachte.

Deutlicher war Spielverlauf und Resultat bei den Alten Herren. Der TSV Großen-Linden, schon seit Jahren bei den Kickern des gesetzteren Alters tonangebend, machte gegen den TSV Krofdorf-Gleiberg aber beim 6:2 (4:2) klare Patente. Robil Kurter drückte der vom Spielwitz der Lindener geprägten Partie den Stempel auf. Viermal traf er für seine Farben unter der Leitung von Schiedsrichter Theo Zuckermann, der auch die Treffer von Ömer Baskin und Rudi Haßler auf dem Spielberichtsbogen notieren durfte. Philipp Nickel und Bastian Panz verschönerten das Ergebnis für die Krofdorfer, ohne dass mehr drin gewesen wäre.

Werbung für den Frauenfußball bot das Endspiel zwischen Eintracht Lollar und dem TSV Klein-Linden, das am Ende ,,etwas zu hoch" (Mohr) an das Team von Chris Vogl ging. Johanna Rücker traf vor, Julia Wieczorek und Hanna Wudy legen in der zweiten Halbzeit nach. Die Spielleitung von Martin Diehl war auch hier ohne Fehl und Tadel.



Aufrufe: 016.5.2016, 21:15 Uhr
Rüdiger Dittrich (Gießener Anzeiger)Autor