2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Spannung pur im Abstiegskrimi: Dennis Ünlü (links) und der SV Großhabersdorf durften sich nach hartem Kampf und vielen Torraumszenen über ein wichtiges 3:2 gegen den TSV Geslau freuen. (Fotos: Thomas Scherer)
Spannung pur im Abstiegskrimi: Dennis Ünlü (links) und der SV Großhabersdorf durften sich nach hartem Kampf und vielen Torraumszenen über ein wichtiges 3:2 gegen den TSV Geslau freuen. (Fotos: Thomas Scherer)

Sachsen strauchelt - SVG siegt im Abstiegskrimi

25. Spieltag: Franken Schillingsfürst nun alleiniger Tabellenführer +++ Großhabersdorf mit Big-Points im Kellerduell

Verlinkte Inhalte

War das die Entscheidung? Der FC Sachsen verliert gegen Lehrberg, während der bislang punktgleiche VfB Schillingesfürst seine Aufgabe erfüllt. Groß­habersdorf hingegen setzte sich im Kellerduell mit 3:2 gegen Geslau durch und geht somit mit einem Zähler Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz in den letz­ten Spieltag. Der direkte Abstieg ist durch den Erfolg gegen Geslau in jedem Fall vom Tisch.

SV Großhabersdorf - TSV Geslau 3:2

Im „Abstiegskri­mi“ ging es hin und her, wobei die Gast­geber in der zweiten Hälfte über ein klares Chancenplus verfügten und des­halb als verdienter Sieger vom Feld gin­gen. Zwischen der 13. und 15. Minute ging es Schlag auf Schlag. Zunächst brachte Pfeiffer die Gäste per Foulelf­meter in Führung, ehe Breidenstein der postwendende Ausgleich gelang. Wie­derum nur rund eine Zeigerumdrehung erzielte Keitel das erneute Führungs­tor für Geslau. Schindler (37.) und Kör­ner (49.) wendeten das Blatt zugunsten des SVG, der im weiteren Verlauf genü­gend Chancen besaß, um die Partie vor­zeitig zu entscheiden.




TSV 1908 Lehrberg - FC Sachsen 1:0

Der FCS übernahm sofort die Initiative und hatte in der 8. Minute eine gute Gelegenheit durch Jens Böhmländer, doch sein strammer Schuss ging mittig auf den Heimtorwart. Sachsen blieb leider über die gesamte Spielzeit nach vorne ohne die nötige Durchschlagskraft und konnte selbst ein Überzahlspiel ab der 43. Minute nicht konsequent ausnutzen. Sebastian Raith (TSV) wurde dabei wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot des Feldes verwiesen. Nachteilig wirkte sich für den FC auch eine Oberschenkelverletzung von Kapitän Yannic Böhmländer aus, der damit das Spiel seiner Mannschaft nicht wie gewohnt antreiben konnte. Auch die viel zu späte Einwechslung von Angreifer Michael Heubeck war für die Sachsener Offensivabteilung nicht gerade förderlich.

Die bis dahin beste Chance des Spiels vergab dabei nach einer knappen halben Stunde Michael Rölle, der aus dem Gewühl heraus nur den Pfosten traf. So kam es wie es kommen musste. Kurz danach nutzt der TSV Goalgetter Martin Büchler nach einem Konter die einzige Lehrberger Möglichkeit der Partie, und versenkte eiskalt. Sachsen erhöhte nun das Tempo, scheiterte aber von Minute zu Minute an dem nun mit aller Konsequenz härter angerührtem Lehrberger Beton. Rölle sowie die Böhmländer Brüder Jens und Yannic hatten zwar noch Möglichkeiten zum Ausgleich, diese wurden aber aus aussichtsreicher Position vergeben. So rettete der TSV Lehrberg den glücklichen Dreier über die Zeit. Dabei war Schiedsrichter Klaus-Peter Rißbeck (1. FC Nürnberg) der Partie stets ein sicherer Leiter. Harald Hiller, FC Sachsen



TV 1862 Leutershausen - SC Rügland 4:0

Gegen faire Gäste merkte man von Beginn an, dass die Heimelf sich Relegationsplatz 3 nicht mehr nehmen lassen wollte. Bereits in der 2. Minute landete ein Freistoß von Jan Geret am Pfosten und nur 6 Minuten später scheiterte Julian Meier erneut am Aluminium. In der 14. Minute brachte Jan Geret den TVL dann in Front. Nur 4 Minuten später vereitelte Tobias Schneider im Tor der Gäste einen Freistoß von Jan Hannes Weber. Ein Doppelschlag von Julian Meier in der 28. Und 30. Spielminute stellte die Weichen dann endgültig auf Sieg.

In der 2. Halbzeit dominierte der TVL weiterhin und Rügland kam kaum zu Abschlüssen. Nach 52 Minuten reagierte Michael Bach gedankenschnell und überlupfte den Gästekeeper zum 4:0. In der Schlussphase nahm die Heimelf das Tempo etwas aus der Partie und kam kaum noch zu Chancen. Einen schönen Volleyschuß von Nico Oberseider parierte Tobias Schneider in 68. Minute gekonnt. Das Spiel stand unter der ausgezeichneten Leitung von Schiedsrichter Günther Mack (Wettringen). Frank Bender, TV 1862 Leutershausen

Tore: 1:0 Jan Geret (14.), 2:0 Julian Meier (28.), 3:0 Julian Meier (30.), 4:0 Michael Bach (54.)


Außerdem spielten:


TSV Flachslanden - SV Insingen 4:0



SV Meinhardswinden - FC Wiedersbach-Neunkirchen 3:6

Schiedsrichter: Frank Philipp - Zuschauer: 80


Tore
: 0:1, 0:2 Matthias Kreißelmeier (2., 16.), 1:2 Mathias Christ (Elfmeter, 23.), 2:2 Fabian Scheuring (27.), 2:3 Daniel Pöhlmann (61.), 3:3 Mathias Christ (Elfmeter, 65.), 3:4, 3:5 Norbert Zwengauer (82., 87.), 3:6 Christoph Masuch (90.)

VfB Franken Schillingsfürst - TV 09 Dietenhofen 3:0

Schiedsrichter: Florian Schneider - Zuschauer: 120

Tore: 1:0 Florian Gebhart (29.), 2:0 Florian Gebhart (47.), 3:0 Carsten Simoleit (72.)


FC 1920 Heilsbronn - ESV Ansbach/Eyb II 3:3

Schiedsrichter: Günther Landau - Zuschauer: 140

Tore: 0:1, 0:2 Stefan Fritz (41., 49.), 1:2, 2:2 Jakob Kupfer (65., 70.), 3:2 Stefan Bammes (74.), 3:3 Julian Beisser (3:3)

Aufrufe: 02.6.2014, 13:57 Uhr
FN / FC Sachsen / TV LeutershausenAutor