2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sachsen bleibt dran am Spitzenreiter. (F: Kastner)
Sachsen bleibt dran am Spitzenreiter. (F: Kastner)

Sachsen hält Anschluss im Meisterduell

20. Spieltag: Der FC und Schillingsfürst mit Dreiern +++ Heilsbronn überholt Flachslanden

Verlinkte Inhalte

Die Meisterschaft bleibt unverändert spannend: Durch Heimsiege konnten die beiden Spitzenmannschaften der KK2 den bisherigen Zustand konservieren und biegen auf Augenhöhe auf die Zielgerade ein. Verfolger Leutershausen verlor derweil, während Heilsbronn gegen Flachslanden überzeugt.

FC 1920 Heilsbronn - TSV Flachslanden 3:0

Letztlich souverän und verdient gewann der FC Heilsbronn das Verfolgerduell gegen den enttäuschenden TSV Flachslanden. Lediglich bei zwei kritischen Situationen im Elfmeterraum hatte der FCH Glück, dass der fällige Pfiff ausblieb. Ansonsten zeigten sich die Klosterstädter stark verbessert und ließen Ball und Gegner gekonnt laufen. Der Führungstreffer resultierte aus einem Konter über Christian Brehm, der Norman Wagner bediente. Dieser legte auf Adrian Burger ab, dessen Pass Marc Hartmann fand und der Oldie legte frei vorm Tor auf Andre Bammes ab, der keine Mühe hatte, den Ball im fast leeren Tor unter zu bringen.

Im zweiten Durchgang erzwang der FCH schnell die Entscheidung, als Bernhard Burger mit einem gut getimten Pass Norman Wagner auf die Reise schickte. Dieser ließ zwei Gegenspieler stehen und schob überlegt ein. Der FCH hätte das Ergebnis noch höher gestalten können, aber die meisten Konter wurden nicht überlegt abgeschlossen. So war es nur Florian Hindorf vorbehalten, mit dem 3:0 den Entstand zu besorgen. Als dann noch Lukas Köhn im Tor des FCH einen Elfmeter parieren konnte, war klar, dass der Sieger aus Heilsbronn kommen würde. Die Abwehr um Otto Kupfer und Matthias Gossmann stand weiter sicher und im Mittelfeld verdiente sich Sebastian Post mit einem überragenden Laufpensum ein Sonderlob. Mit dem vierten Platz geht der FCH nun gut gerüstet in den Saisonendspurt. Otto Kupfer


Tore: 1:0 Andre Bammes (35.), 2:0 Norman Wagner (48.), 3:0 Florian Hindorf (65.)
bes. Vorkomnisse : Julian Grob (TSV Flachslanden, verschiesst Foulelfmeter, 70. Minute)


FC Sachsen - SC Rügland 3:0

Sachsen begann die Partie hochkonzentriert und ging bereits nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Ein weiter Einwurf von Michael Heubeck wurde dabei per Kopf von Yannic Böhmländer vollstreckt. Sachsens Kapitän war es auch, der drei Minuten später, nach einer Ecke von Christian Trabant, mit seinem zweiten Kopfballtreffer, die Sachsener Führung ausbaute. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend, wobei beide Strafräume nicht gefährdet wurden. Sachsen war aber dabei dem dritten Treffer näher als die Gäste zur Anschlussmöglichkeit. Die besten Möglichkeiten zur Vorentscheidung vergaben dabei Christian Trabant nach einer halben Stunde Spielzeit und Florian Knaack zehn Minuten später, die beide frei stehend vor dem Rügländer Gehäuse verzogen.

Der SC Rügland hatte dann kurz nach der Pause eine prima Möglichkeit zum Anschluss, jedoch Johannes Seeger scheiterte am gut postierten Sachsener Keeper Benedict Hiller, der geschickt den Winkel verkürzte. Es dauerte dann bis zehn Minuten vor Spielende, bis sich die Heimelf entscheidend durchsetzen konnte. Christian Trabant wurde im Strafraum nur durch ein Foul gebremst und Yannic Böhmländer vollstreckte den fälligen Elfmeter sicher. Schiedsrichter Gritzmann (Wettringen) machte sich mit einigen fragwürdigen Entscheidungen selbst das Leben schwer, brachte aber die von beiden Seiten sehr fair geführte Partie sicher zu Ende. Auffälligster Spieler war neben dem 3-fachen Torschützen Böhmländer , Sechser Manuel Kuhn, der im Mittelfeld hervorragend die Fäden zog und die Räume für die Gäste eng machte. Aufgrund der höheren Spielanteile ging der klare Heimsieg des FC Sachsen in Ordnung. Harald Hiller (FC Sachsen)


Schiedsrichter: Gritzmann (Wettringen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Yannic Böhmländer (10.), 2:0 Yannic Böhmländer (13.), 3:0 Yannic Böhmländer (79. Foulelfmeter)

TSV 1908 Lehrberg - SV Großhabersdorf 3:4

Eine feine Einzelleistung Schindlers, der das Leder mit dem Außenrist ins lange Eck schlenzte (30.), entschied den ausgeglichenen ersten Abschnitt zu Gunsten der Gäste. Fünf Minuten nach Wieder­beginn fing sich der SVG zwar den Ausgleich, bestimmte im weiteren Verlauf jedoch das Geschehen. Porley (55.) per Abstauber sowie Brei­denstein (59.) nach einem sehens­werten Spielzug stellten binnen weni­ger Minuten auf 1:3. Eine Viertel­stunde vor dem Abpfiff erzielte wiederum Porley den vierten Gäste­treffer. In der Schlussphase machten es die Platzherren noch einmal span­nend und kamen bis auf einen Treffer heran.


Außerdem spielten:

VfB Franken Schillingsfürst - SV Meinhardswinden 1:0

SV Insingen - TV 09 Dietenhofen 4:1

TSV Geslau - FC Wiedersbach-Neunkirchen 0:2

ESV Ansbach/Eyb II - TV 1862 Leutershausen 4:3

Aufrufe: 014.4.2014, 12:28 Uhr
FN / Kupfer / HillerAutor