2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Archivbild: F: Struwe
Archivbild: F: Struwe

RSV verlängert mit neun Akteuren

Altmeister Mickelat bleibt an Bord

Der Rotenburger SV befindet sich aktuell auf einem zufriedenstellenden sechsten Rang in der Landesliga Lüneburg. Weder nach oben noch nach unten ist viel möglich, sodass die Planungen für die neue Spielzeit bereits auf Hochtouren laufen. Nun konnte der Traditionsverein den Verbleib von neun Spielern vermelden, allerdings fehlen auch noch die Zusagen einiger Leistungsträger.

Gegenüber der "Rotenburger Kreiszeitung" gab der sportliche Leiter Thorsten Krieg-Hasch bekannt, welche Spieler auch in der kommden Spielzeit in der Ahe auflaufen werden. Darunter ist Björn Mickelat, der mit seinen 38 Jahren immer noch hervorragende Leistungen bringt und bereits sechs Saisontore erzielt hat.

Mit den Zwillingen Yannick und Lucas Chwolka, Sebastian Czimmeck, Artur Bossert, Marcello Muniz verlängerten fünf weitere Akteure ihen Vertrag, die den Status Stammspieler besitzen oder zumindest in aller Regelmäßigkeit zum Einsatz kommen. Auch die beiden Nachwuchstalente Jan und Max Friesen, die seit dem Winter zur Landesliga-Mannschaft gehören, werden ihren Weg weiterhin in der Kreisstadt gehen. Komplettiert wird die Riege der verbleibenden Akteure von Ersatztorwart Tom Knaack.

Das Ja-Wort fehlt dagegen noch bei arrivierten Akteuren wie Schlussmann Henner Lohmann, Abwehrchef Yannick Funk oder dem Mittelfeldstrategen Stefan Denker. Auch Tobias Kirschke, Michael Müller oder den spielenden Co-Trainer Christoph Drewes würde man beim RSV gerne behalten, doch auch von ihnen gab es noch keine endgültige Zusage.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg

Aufrufe: 018.4.2019, 13:45 Uhr
FuPa LüneburgAutor