2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: TSV Etelsen

Björn Mickelat verlässt Rotenburg und wird Coach in Etelsen

Neue Aufgabe bei den Schlossparkkickern

Die Schlossparkkicker Etelsen können einen Nachfolger des scheidenden Nils Goerdel präsentieren. Im Sommer übernimmt Björn Mickelat das Traineramt beim Landesligisten.

Mickelat ist derzeit noch als spielender Co-Trainer, an der Seite von Trainer Tim Ebersbach, beim Oberligisten Rotenburger SV tätig und als Trainer der U19 des Vereins. Damit ist im Sommer Schluss, denn der 42-Jährige steht dann beim TSV Etselsen an der Seitenlinie. Einen Vertrag hat er für zwei Jahre und ligaunabhängig unterzeichnet.

In Etelsen tritt Mickelat die Nachfolge von Nils Goerdel an. Dieser hatte den Trainerposten im April 2019 von Gerd Buttgereit übernommen. Den Abstieg in die Bezirksliga konnte er nicht mehr verhindern, doch feierte eine schnelle Rückkehr in die Landesliga. Dort belegen die Schlossparkkicker aktuell mit 26 Zählern den 8. Tabellenplatz.

Ab Sommer wird die Mannschaft dann von Björn Mickelat trainiert. Mickelat hat als Spieler eine beeindruckende Vita und bringt höherklassige Erfahrungen mit in den Landkreis Verden. Erste Erfahrungen konnte er als Trainer konnte er beim TuS Zeven sammeln und schaffte in der Saison 2014/2015 den Aufstieg in die Landesliga. Bis zum Sommer widmet er sich seiner Tätigkeit als spielender Co-Trainer des Rotenburger SV.

Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen?
Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter.
Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner

Aufrufe: 03.2.2023, 08:00 Uhr
FuPa RotenburgAutor