2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Thies Meyer

Patrick Peter: Das ist meine Traumelf

Erster Freiburger Bundesligatorschütze als Mitspieler in Ottersberg +++ Aktueller Köln-Profi mit Präsenz in der "dritten Halbzeit" +++ "Schönste Spielanalysen" mit seinem Zwillingsbruder

FuPa fragte Fussballer und Trainer aus unserer Region nach ihrer ganz persönlichen Traumelf. Heute verrät uns Patrick Peter vom VfL Visselhövede seine Aufstellung im 3-4-3 System.

In einer Fußballerkarriere gibt es viele Begegnungen. Einige sind nur von kurzer Dauer, andere Mitspieler begleiten einen fast die gesamte Zeit. Es wachsen Freundschaften und es entstehen Erinnerungen, die man nie vergisst. FuPa hat Fußballer und Trainer nach ihrer Traumelf befragt und wir haben Antwort bekommen. Es war nicht einfach, sich nur für elf Spieler entscheiden zu müssen. Aber sie haben es gewagt. Heute: Patrick Peter.

Aktuell herrscht Ungewissheit wie es mit dem Amateurfußball in diesen Krisenzeiten weitergeht. Gerade für den VfL Visselhövede als unangefochtenen und noch ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga Rotenburg ist es eine knifflige Situation. Maßgebliche Anteile an dem bisher aufgebauten Erfolg hat auch die spielerische Qualität des VfL-Spielführers Patrick Peter, welcher ligaweit sicherlich zu den besten Spielern zählt.

Angefangen hat die Karriere im Herrenbereich für den Linksfuß nach der Jugenzeit in Rotenburg beim TSV Ottersberg, wo er auf Anhieb zum Stammpersonal im TSV-Ensemble in der Oberliga Niedersachsen Ost zählte. Danach folgte ein Vereinswechsel zum TuS Heeslingen, ehe Peter zum Verdener Oberligisten zurückkehrte. Nach einem Jahr Visselhövede und der Zwischenstation bei den Kreisstädtern vom RSV, heuerte der 30-jährige erneut beim VfL an. Auf zusammengerechnet 283 Ligaeinsätze von Oberliga bis 1. Kreisklasse schaffte es Veteran Peter bisher. In dieser Zeit lernte er einige namhafte Gesichter kennen, aber seht selbst:

Trainer:

Axel Sammrey (zusammentrainiert: TSV Ottersberg, aktuell: Trainer TV Oyten)

Wahnsinnige Disziplin und Fußballverständnis, hat mir enorm als Jugendspieler beim Sprung in den Herrenbereich geholfen und mir immer Vertrauen geschenkt. Immer mit vorbildlichen Einsatz für sein Team.

Tor:


Tim Eggert (TSV Ottersberg, aktuell: Karriereende)

Die beste "Nummer eins" meiner "Karriere", mega stark auf der Linie und im Eins-gegen-Eins.


Abwehr:

Oliver Freund (zusammengespielt: TSV Ottersberg, aktuell: Karriereende)

Wahnsinnige Routine und hat jeden defensiven Zweikampf gewonnen.

Rafael Czichos (zusammengespielt: TSV Ottersberg, aktueller Verein: 1. FC Köln)

Der Einzige, der es vom "Talent" wirklich zum Profi geschafft hat - er war in der "dritten Halbzeit" auch schon früh ein Profi.

Thomas Johrden (TuS Heeslingen, aktuell: Karriereende, Co-Trainer Hamburger SV A-Junioren)

Beeindruckend wie er als Linksverteidiger eigentlich Spielmacher war.

Mittelfeld:

Tim Ebersbach (zusammengespielt: Rotenburger SV, aktuell: Trainer Rotenburger SV)

Er konnte immer in den richtigen Momente die Tore machen und das Spiel an sich reißen; wenn die Mannschaft es brauchte.

Mirko Peter (zusammengespielt: TSV Ottersberg, TuS Heeslingen, Rotenburger SV, aktueller Verein: TV Hassendorf)

Mein Lieblingsspieler in jeder meiner Mannschaften, weil er immer eine verlässliche Größe ist und mit ihm die Spielanalysen am schönsten sind.

Drilon Demaku (zusammengespielt & aktueller Verein: VfL Visselhövede)

Top-Freistoßkünstler und super Spielübersicht als "Zehner". Dazu sehr torgefährlich und kopfballstark .

Johannes „Jo“ Ibelherr (zusammengespielt: TSV Ottersberg, aktueller Verein: FC Union 60)

Top-Athletik und zweikampfstark! Immer präsent im Spiel.

Sturm:

Björn Mickelat (zusammengespielt: TuS Heeslingen, aktueller Verein: Rotenburger SV)

Das personifizierte Schlitzohr und damit für jedes Team absolut belebend.

Alexander Neumann (zusammengespielt: TSV Ottersberg, aktueller Verein: SV Drochtersen/Assel)

Starke Durchsetzungskraft! "Alex" hat sich seine Chancen auch selber erarbeitet.

David Airich (zusammengespielt: Rotenburger SV, aktueller Verein: TSV Ottersberg)

Absoluter Instinktfussballer, der immer am richtigen Platz ist. Trotz absoluter Uneigennützigkeit hatte er immer die meisten Tore erzielt.

Patrick Peter

Hat leider keinen Platz in diesem Team gefunden, wäre als "Nummer zwölf" aber jederzeit einsatzbereit!

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 026.4.2020, 10:00 Uhr
FuPa Lüneburg / Thies MeyerAutor