2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
– Foto: Jörg Struwe

D/A-Torjäger Neumann wechselt nach Ottersberg

Angreifer kehrt zum Heimatverein zurück

Alexander Neumann prägte seit 2014 eine Ära bei der SV Drochtersen/Assel. Im Sommer wird er beim Regionalligisten einen Schlussstrich ziehen und sich dem TSV Ottersberg anschließen, für den er zu Beginn seiner Herren-Laufbahn auflief.

Bekannt wurde der Transfer am gestrigen Freitag. Gegenüber der Kreiszeitung erklärte Neumann, der insgesamt 258 Regionalliga-Spiele absolvierte und dabei 92 Tore erzielte: „Ich wohne hier, brauchte nur zwei Minuten mit dem Rad zur Sportanlage. Und ich habe immer gesagt, dass meine letzte Station als Spieler der TSV Ottersberg sein würde. Ich denke, nach zehn unglaublich schönen und auch erfolgreichen Jahren in Drochtersen ist es jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um dort meine Zelte abzubrechen und um mein letztes Kapitel als Offensivspieler zu schreiben. Hier in Ottersberg habe ich damals wieder zu alter Stärke gefunden, hier in Ottersberg soll dann auch alles zu Ende gehen!“

Bereits zwischen 2010 und 2012 trug der in der Jugend von Werder Bremen ausgebildete Neumann das Trikot der Wümme-Kicker, die damals noch in der Oberliga Niedersachsen aufliefen. Über den BSV Schwarz-Weiß Rehden führte sein Weg nach Kehdingen. Mit der SV Drochtersen/Assel erlebte der inzwischen 34-jährige Mittelstürmer zehn höchst erfolgreiche, mit mehreren DFB-Pokal-Teilnahmen veredelte, Jahre. In insgesamt sechs Spielzeiten traf er zweistellig. Selbige Marke dürfte Neumann auch in Ottersberger Reihen anstreben. Aktuell ist der TSV in der Bezirksliga Lüneburg III aktiv, führt dort die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung bei zwei weniger absolvierten Partien an und könnte schon zur neuen Saison wieder in der Landesliga auflaufen.

Aufrufe: 020.1.2024, 09:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor