2024-06-04T06:29:22.501Z

Ligabericht
Rebekka Kling (rechts) erzielte die Führung für TuS Wörrstadt. F: Wolff
Rebekka Kling (rechts) erzielte die Führung für TuS Wörrstadt. F: Wolff

Rothmann hält ihr Team im Spiel

Torhüterin mit starker Leistung beim TuS-Sieg in Saarwellingen

Saarwellingen . Die Regionalliga-Fußballerinnen der TuS Wörrstadt haben bei der DJK Saarwellingen den zweiten Dreier in Folge eingefahren. Mit 3:0 (2:0) gewann das Team von Trainer Markus Menk und vergrößerte damit den Abstand zu den Abstiegsrängen. Doch trotz des Erfolges war Menk nicht ganz zufrieden. ,,Das war sicher nicht unser bestes Spiel, wir haben uns gerade in der Abwehr zu viele Abspielfehler geleistet", benannte Menk die Fehler. Aber da war ja noch Torfrau Josephine Rothmann, die wieder einmal einen guten Tag erwischte und ihren Kasten sauber hielt.

Und vorne nutzten die Wörrstädterinnen zumindest einige der Möglichkeiten. Beim 1:0 spekulierte Rebekka Kling, dass der Ball die Innenverteidiger passieren würde und schob in der 19. Minute ein. Nur acht Minute später erhöhte Katharina Schütz, die auch schon am ersten Treffer beteiligt war, auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die TuS-Spielerinnen das Geschehen, verwalteten allerdings mehr das Ergebnis, als nach vorne zu spielen. Trotzdem gelang in der 71. Minute Lisa-Marie Lauter das entscheidende 3:0.

Am kommenden Sonntag ist in Wörrstadt der Tabellenvierte 1. FC Saarbrücken II zu Gast, zu dem die TuS-Spielerinnen mit einem Sieg aufschießen könnten.



Aufrufe: 02.11.2015, 20:00 Uhr
Carsten DietelAutor