2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Endlich einen Dreierpack in Saarbrücken bejubeln - das wär's! Archivbild: Wolff
Endlich einen Dreierpack in Saarbrücken bejubeln - das wär's! Archivbild: Wolff

TuS Wörrstadt sehnt sich nach Sieg im Saarland

Robuste Spielweise erwartet die Wörrstadt-Frauen beim 1. FC Saarbrücken II +++ Rothmann steht zwischen den Pfosten

WÖRRSTADT . Die Bilanz von TuS Wörrstadts Fußballerinnen klingt verheerend. Spielertrainerin Jessica Wissmann: „Vergangene Saison haben wir kein Spiel im Saarland gewonnen“. Ihre Schlussfolgerung: Am Samstag soll die schwarze Serie beim FC Saarbrücken II endlich beendet werden. Dabei kann die 26-Jährige im Grunde auf das gleiche Personal bauen, das vergangenen Sonntag den FC Riegelsberg – übrigens auch Saarländerinnen – bezwang. Lediglich Denise Bauer, also die Torhüterin, muss aus beruflichen Gründen passen. Die Lücke füllt – wieder einmal – Josephine Rothmann. Die Keeperin hatte zwar vergangene Saison ihre Karriere beendet, hilft nun aber schon zum zweiten Mal in der laufenden Runde aus.

Einstellen muss sie sich auf eine robuste Spielweise. Das sei der Stil der Saarländerinnen, mit dem sich die eher spielerisch orientierten Wörrstädterinnen traditionell schwertun.



Aufrufe: 022.9.2017, 13:30 Uhr
Claus RosenbergAutor