2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Roosters neue Hallenkönige

FC Thalmassing sichert sich zum zweiten Mal die Hallenkrone +++ geschlossene Mannschaftsleistung war der Garant zum Titel

FC Thalmassing heißt der neue Oberpfälzer Hallenmeister im Jahr 2013. Am gestrigen Sonntag trafen die besten Mannschaften der Oberpfalz in Sulzbach-Rosenberg aufeinander - am Ende stand verdientermaßen Brückl, Wohlmann und Co. ganz oben.

In der Gruppe A sicherte sich Luhe vor Thalmassing den Gruppensieg. In der Gruppe zogen die beiden Landesligisten Schwarzenfeld und Etzenricht ins Halbfinale ein.

Halbfinale:
Etzenricht – Thalmassing 0:3
Mit einer taktischen und spielerischen Glanzleistung wiesen die Roosters den Landesligisten eindeutig in die Grenzen und zogen verdient ins Finale ein.

Schwarzenfeld – Luhe 1:2
Nach einer offenen Partie konnte Luhe- Wildenau mit 2:1 über den 1. FC triumphieren und stand als zweiter Finalist fest.


Finale:
Thalmassing – Luhe 1:0
In einer ausgeglichen Partie stand es sehr Lange Unentschieden und beide Keeper konnten sich einige Male auszeichnen. Am Ende wirkten die Roosters frischer und man konnte sich ein kleines Chancenplus erspielen. Drei Minuten vor dem Ende setze sich Alex Dirnfelder mit einer feinen Einzelleistung durch und passte mustergültig auf Daniel Dirschl. Dieser traf mit einem platzierten Schuss in den Winkel und sorgte damit für die Entscheidung.

Für den FC traten an: TW Alois Brückl, Artem Kirienko, Florian Grundler, Josef Hofmeister, Johannes Gerl, Andi Dünzinger, Stefan Zweckerl, Daniel Dirschl, Alex Dirnfelder, Niko Wohlmann.
An der Bande: Trainer Matthias Pietschmann und Robert Kimmerling, Physiotherapeutin Maike Hecht.

Somit ist der FC Thalmassing für die bayerische Hallenmeisterschaft in Vilsbiburg qualifiziert.

Aufrufe: 021.1.2013, 09:50 Uhr
Sigi HelgertAutor