2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Robert Häsen hat seine persönliche Top-Elf vorgestellt.
Robert Häsen hat seine persönliche Top-Elf vorgestellt. – Foto: Sebastian Räppold

Robert Häsen präsentiert seine "Top-Elf"

Berliner Amateure präsentieren: Meine "Top-Elf"

Ob Mit- oder Gegenspieler. Ob als Trainer oder neutraler Zuschauer. Jeder unserer Amateure durfte bereits gute Spieler beobachten. Wir wollen jedem die Chance geben, seine Top-Elf zu präsentieren. Heute ist Robert Häsen an der Reihe.

Torwart

Torwart: Jannik Klarkowski
Sehr stark auf der Linie und im 1 gegen 1. Wäre Jannik 10cm größer, hätte er mit Sicherheit weitaus höher spielen können!

Abwehr

RV: Clemens Koplin
Eine Maschine auf der rechten Seite. Cleme hätte die Lunge dafür, 2 Spiele hintereinander zu marschieren und trifft zudem ab und an mal auch das Tor.

IV: Jonas Schmidt
Spielt heute bei Lichtenberg 47 und ist ein beinharter Innenverteidiger, der dazu noch ein exzellentes Aufbauspiel hat. Jede Mannschaft braucht so einen Spieler

IV: Timo Bruckmann
Für seine Körpergröße sehr kopfballstark und gerade im Zweikampf kann ihm kaum einer was vor machen. Aufgrund seiner Fähigkeit ein Team zu führen auch der Kapitän dieser Top 1.

LV: Benjamin „Wolle“ Wollschläger
Auf Wolle ist immer Verlass und er ist die Ruhe selbst. Ich durfte damals beim 1.FC Wilmersdorf meine ersten Männerjahre verbringen und jetzt stehen wir wieder beim SCC zusammen auf dem Platz.

Mittelfeld

ZDM: Robin Kersten
Eine Pferdelunge mit einem unglaublichen Ehrgeiz. Robin ist definitiv ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann.

ZDM: Ferris Freiwald
Jede Mannschaft brauch einen jungen Spieler, der die Bälle trägt... ich durfte Ferri in der Jugend trainieren und sehen, wie er jetzt im Männerbereich in der Oberliga Fuß fässt. Ein extrem talentierter Spieler, der noch einiges vor sich haben dürfte.

ROM: Phil Gries
Zu seinen besten Zeiten ist er die Linie hoch und runter, bevor er sich lieber vorne in die Spitze gestellt hat. Ich kenne keinen Spieler, der so beidfüßig ist, dass ich keinen schwachen Fuß ausmachen kann. Auch neben dem Platz einer meiner besten Freunde.

ZOM: Falk Schindler
Falk ist eindeutig der spielintelligenteste Spieler, mit dem ich auf dem Feld stehen durfte. Wir hatten zwar zu eine kurze, aber sehr geile Zeit beim VFC Plauen

LOM: Moritz Sondermann
Moe ist eigentlich eher zentral aufgehoben, an Falk ist aber leider kein vorbeikommen. Dennoch darf er hier nicht fehlen und muss nach außen weichen. Torgefährlichkeit in Person, vor allem durch seine Kopfballstärke.

Stürmer

ST: René Robben
Klasse Typ, Torgefährlich, Führungsstark und hat auch in der Oberliga bewiesen, dass er einer der stärksten Stürmer Berlins ist.

Trainer: Michael Michels
Trotz zwischenzeitlicher Diskrepanzen hab ich ihm fußballerisch viel zu verdanken. Auch, was er damals aus einer sehr jungen Truppe bei Wilmersdorf rausgeholt hat ist bemerkenswert.

Auf der Bank: Hannes Peschutter, Erdal Özdal, Patrick „Ette“ Maykowski, Kian Niroomand, Tobias Francisco, Alexander Häsen, Robert Häsen (bei so einer starken Startelf setze ich mich auch gerne auf die Bank)

Aufrufe: 024.4.2020, 15:30 Uhr
Brian SchmidtAutor