2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
René Robben beim SV Sparta Lichtenberg
René Robben beim SV Sparta Lichtenberg – Foto: Sebastian Räppold

René Robben stürmt jetzt für Hertha BSC

Auch Dennis Lemke schließt sich der Mannschaft an

Neben vielen Ex-Bundesligaspielern bekommt die Ü32 von Hertha BSC auch weiterhin frischen Nachschub aus der Berliner Fußballszene.

Maik Franz, Ümit Ergirdi, Benjamin Köhler, Guido Spork, Salvatore Rogoli oder Karim Benyamina eint eins: sie sind alle über 40 Jahre und können somit bereits in der nächsten Altersstufe spielen. Doch damit die Ü32 weiterhin Konkurrenzfähig bleibt, beziehungsweise auch in den kommenden Jahren die erste Geige in der Verbandsliga spielt, wird für fleißig Nachschub beim Personal gesorgt.

Im Tor steht mittlerweile Konstantin Filatow. Der 33-Jährige gehörte vergangene Saison noch zum Regionalliga-Kader des FSV Luckenwalde. Für das zentrale Mittelfeld kommt seit längerem auch der ehemalige Profi Bernd Nehring in die engere Auswahl. Mit seinen 36 Jahren beendete er im vergangenen Sommer, nach einem Jahr ohne Einsatz in der 3.Liga für Viktoria 1889 Berlin, seine aktive Laufbahn. Zur Rückrunde kann er zusammen mit Dennis Lemke auflaufen, der von den Füchsen Berlin aus Reinickendorf nach Charlottenburg wechselt. Der 33-Jährige wurde bei den Blau-Weißen fußballerisch ausgebildet und kehrt nach etlichen Stationen zurück.

Im Sturm wirbelt seit geraumer Zeit René Robben, den viele aus dem Berliner Amateurfußball bestens kennen dürften. Der heute 38-Jährige verzauberte die Fans von u.a. dem BFC Preussen, Hertha 03 Zehlendorf, Tasmania Berlin oder auch dem 1.FC Wilmersdorf. Stets war auf den Torjäger Verlass. Auch für den Tabellenführer der Ü32 Verbandsliga zeigte er sich bereits treffsicher.

Um die Tabellenführung weiterhin zu verteidigen, benötigen die Blau-Weißen weiterhin volle Konzentration. Mehrere Konkurrenten liegen in Lauerstellung und warten auf Ausrutscher.

__________________
Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

Aufrufe: 030.12.2022, 10:31 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor