2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Ümit Ergirdi konnte sich über einen hart erkämpften Heimsieg freuen.
Ümit Ergirdi konnte sich über einen hart erkämpften Heimsieg freuen. – Foto: Frank Arlinghaus

Ü. Ergirdi gewinnt torreiches, turbulentes Kumpel-Duell

Füchse Berlin gewinnen Heimspiel dank zwei später Treffer durch Dennis Lemke

Die Füchse Berlin sind dank zweier Treffer in der Nachspielzeit zurück in die Erfolgsspur gekehrt. Matchwinner war Dennis Lemke.

Die Partie am Wackerweg begann verhalten, nahm nach knapp einer halben Stunde Fahrt auf und war bis zum Abpfiff in Minute 96 spannend und dramatisch. Der Gastgeber ging durch einen Doppelschlag von Maik Haubitz und Caner Özcin in Führung, noch vor dem Pausenpfiff fiel durch Benedikt Nellessen das 3:0 aus Sicht der Füchse. Die Vorentscheidung?

Diese Antwort lieferten die Wilmersdorger selber. Zu keiner Zeit gab sich das Gäste-Team auf. Mohammed Fayoumi brachte seine Kollegen an alter Wirkungsstätte zurück in die Partie, Niclas Warwel schaffte den Anschlusstreffer und ein Eigentor bescherte den Wilmersdorfer sogar den Ausgleich. Die Punkteteilung zwischen der beiden Kumpel Ümit Ergirdi und Karim Benyamina auf den Trainerbänken der beiden Mannschaften wurde wahrscheinlicher, als Maik Haubitz in Minute 87 einen Elfmeter verschoss. Doch der Gastgeber nutzte die Nachspielzeit. Dennis Lemke war zwei Mal zu stelle und sorgte für den ersten Heimsieg der Saison.

Aufrufe: 027.8.2022, 09:10 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor