2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Heiko Rieß wird in der kommenden Saison neuer Spielertrainer beim SV Großsorheim-Hoppingen.
Heiko Rieß wird in der kommenden Saison neuer Spielertrainer beim SV Großsorheim-Hoppingen.

Rieß folgt auf Taglieber

Der SV Großsorheim-Hoppingen hat einen Nachfolger für seinen scheidenden Trainer gefunden

Nach zwei Jahren als Spielertrainer beim A-Klassisten SV Großsorheim-Hoppingen beendet Hans-Peter Taglieber dort zum Ende der Saison diese Tätigkeit. „Wir hätten ihn gerne behalten, respektieren aber seine Entscheidung“, erklärt SVG-Vorstand Fritz Meyer. Ein Nachfolger steht bereits fest: Es ist der 35-jährige Utzmemminger Heiko Rieß, für den dies seine erste Trainerstation im Aktivenbereich sein wird.

Bei seinem Heimatverein FV Utzmemmingen wirkte Rieß schon einmal zwei Jahre im Jugendbereich und auch in der laufenden Saison hilft er bei den C-Junioren aus. Rieß spielte zehn Jahre bei Jugendmannschaften des TSV Nördlingen, wechselte dann als 17-Jähriger nach Utzmemmingen, wo er – unterbrochen durch ein halbes Jahr bei der DJK Aalen – bis heute in der ersten Mannschaft spielte. In dieser Zeit war er viermal Torschützenkönig und auch viermal Vize-Torschützenkönig. Sein Rekordjahr war 2008/2009 mit 22 Treffern. In der letzten Saison (bereits bei der SG Riesbürg) traf er 19-mal und aktuell liegt er mit sieben Toren im internen Ranking in Führung.

„Die Entscheidung nach 18 Jahren FVU beziehungsweise SGR ist mir nicht leicht gefallen. Doch mit nunmehr 35 Jahren kann ich dem SV Großsorheim-Hoppingen als Spielertrainer noch helfen“, erklärt Heiko Rieß, dessen Bruder Michael bei der Harburger Stadtteilmannschaft schon einige Jahre – vorwiegend in der zweiten Mannschaft – spielt und der auch die ersten Kontakte zwischen Verein und neuem Trainer knüpfte. Heiko Rieß hat noch keinen Trainerschein, will sich aber zu gegebener Zeit entsprechend fortbilden.
Aufrufe: 012.3.2018, 17:24 Uhr
Rieser Nachrichten / jaisAutor