2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Klaus Jais

Beim TSV Bissingen sind die Weichen gestellt

Trainer Taglieber bleibt auch in der Saison 2023/24 an Bord +++ Ebermayer ist zurück

Noch befinden sich die A-Klassen-Kicker des TSV Bissingen in der Winterpause, erst am 17. Februar beginnen die Kesseltaler die Vorbereitung auf die restliche Rückrunde, die für die Schützlinge von Trainer Hans-Peter Taglieber am 26. März mit dem Heimspiel gegen die SG Mödingen/Bergheim-Finningen fortgesetzt wird.

Die Kesseltaler führen die Tabelle der A-Klasse West 3 mit 42 Punkten an, schärfster Verfolger ist der SV Villenbach (39 Punkte). Trainer Taglieber meint: „Diese Saison schaut es nicht schlecht aus. Wir haben uns nach der Niederlage in der Relegation gesteigert und haben einen guten Teamgeist entwickelt. Es wird bis zum Schluss spannend und wir haben noch zehn Endspiele vor uns. Falls wir aufsteigen freuen wir uns auf die Kreisklasse, in der der TSV vor einigen Jahren beheimatet war. Falls es die Rieser Kreisklasse wird, kenn ich mich da bestens aus und ich würde mich mega freuen“, sagt der Trainer, der sich derzeit im sonnigen Australien aufhält.

Während der Winterpause kehrte Josef Ebermayer zum TSV Bissingen zurück. Der 29-Jährige spielte zuletzt bei den Sportfreunden Friedberg, bis 2017 wirkte er beim TSV Bissingen. Trainer bei den Kesseltalern bleibt auch in der Saison 2023/24 der Wemdinger Taglieber: „Wir haben den Vertrag verlängert. Beide wollten dies und wir waren mit dem Vertragsgespräch ruckzug fertig. Ich freu mich drauf. Es kommen auch gute Jugendspieler dazu“, erklärt Taglieber.

Testspiele sind in den kommenden Wochen gegen den BC Huisheim (mit beiden Mannschaften am 26. Februar), gegen die FSG Mündling-Sulzdorf (am 5. März), gegen den SV Mauren (am 8. März), gegen den FSV Flotzheim (mit beiden Mannschaften am 12. März) und am 19. März in Munzingen gegen die SG Birkhausen-Munzingen geplant.

Aufrufe: 03.2.2023, 10:24 Uhr
Klaus JaisAutor