2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit Köpfchen: Krummennaab und Schwarzenbach trennten sich 0:0. F: Nachtigall
Mit Köpfchen: Krummennaab und Schwarzenbach trennten sich 0:0. F: Nachtigall

Reuth und Tremmersdorf weiter ungeschlagen

Bachmeier-Elf verpasst Parkstein 6:0-Packung +++ FC mit Heimsieg gegen Aufsteiger TSV Pressath

Der TSV Reuth und der FC Tremmersdorf geben sich in ihren Heimspielen keine Blöße und bleiben ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die Bachmeier-Elf holt sich einen 6:0-Sieg gegen den SV Parkstein und die Klosterstädter fertigen den Aufsteiger mit einem souveränen 3:0 ab. Aufsteiger ASV Haidenaab lässt auch nicht locker und bleibt durch ein 2:0 im Derby gegen den SV Immenreuth weiterhin ungeschlagen (3. Platz/7 Punkte).

TSV Krummennaab - SC Schwarzenbach 0:0

In einem in der ersten Hälfte besonders chancenreichen Spiel hatte der Gastgeber mehrmals die Chance, in Führung zu gehen. Doch besonders TSV-Stürmer Manuel Zeitler vergab die besten Einschussmöglichkeiten. Somit erarbeiteten sich die Gäste ihre Möglichkeiten und hättten zu diesem Zeipunkt den Spielverlauf auf den Kopf stellen können. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel immer mehr und das Remis war im Großen und Ganzen auch gerecht. Der TSV Krummennaab konnte auch im dritten Spiel keinen Dreier einfahren und wird sich am Sonntag beim Aufsteiger TSV Pressath gewaltig strecken müssen, um mehr als einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Schiedsrichter: Alexander Zahn (TSV Bindlach) - Zuschauer: 58
Tore: -

ASV Haidenaab-Göppmannsb. - SV Immenreuth 2:0

Auch das zweite Heimspiel holte sich der ASV Haidenaab und schlug im Derby die Gäste aus Immenreuth verdient mit 2:0. Der ersatzgeschwächte SV Immenreuth spielte teilweise sehr ordentlich mit den Hausherren mit, doch zwingende Torchancen waren Mangelware. Den entscheidenden Treffer für den ASV erzielte 25 Minuten vor dem Spielende Lukas Dötterl. Somit hat der Gastgeber bereits sieben Punkte auf seinem Tabellenkonto und bleibt ungeschlagen bester Aufsteiger in dieser Saison.

Schiedsrichter: Ludwig Schreml (Eschenbach) - Zuschauer: 225
Tore: 1:0 Alexander Küffner (9.), 2:0 Lukas Dötterl (65.)
TSV 1960 Kastl - VfB Mantel 2:2

Drittes Spiel - drittes Unentschieden, so lautet das Fazit des VfB Mantel. Auch beim TSV Kastl überzeugte die Truppe um Trainer Roland Schuller nicht und musste mit einem Punkt zufrieden sein. Die Gäste gingen zwar durch Jakub Hradek in Führung, doch noch vor dem Seitenwechsel glich Alexander Stich aus. In der zweiten Hälfte hatten die Hausherrren gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen, doch Karlbauer und Meissner scheiterten nur knapp. Wiederum war es dann Alexander Stich, der den Führungstreffer zum 2:1 erzielte. Den etwas glücklichen Remis-Treffer machte fünf Minuten vor Schlus VfB-Akteur Sebastian Bieler und somit holte sich Mantel wenigstens noch einen Auswärtspunkt.

Schiedsrichter: Waldemar Reil (SpVgg Weiden) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Jakub Hrádek (4.), 1:1 Alexander Stich (43.), 2:1 Alexander Stich (58.), 2:2 Sebastian Bierler (85.) SV Riglasreuth - SpVgg Windischeschenbach 2:1

In einer sehr heißen Partie feierten die Hausherren ihren zweiten Heimsieg hintereinander. Noch vor dem Seitenwechsel gingen die "Gelb-Schwarzen" durch Florian Ritter mit 1:0 in Führung. In der 57. Minute war es wiederum Ritter, der die Führung mit dem 2:0 für seine Elf ausbaute. Die letzten 25 Minuten hatten es dann in sich. Erst verkürzte die SpVgg durch Murat Kyarov mit einem verwandelten Foulelmeter und danach musste Josef Sperber mit der Ampelkarte vom Platz. Auch Ordnungskräfte mussten eingreifen und Zuschauer und Spieler beider Teams beruhigen. Viele kleine Nicklichkeiten und zahlreiche Unterbrechungen musste Schiedsrichter Bernd Dietl bis zum Abpfiff ahnden. Es blieb jedoch beim 2:1 für den SV Riglasreuth und die Budek-Elf nimmt dadurch den vierten Tabellenplatz ein. Die Gäste aus Windischeschenbach müssen auf das kommende Wochenende vertrauen, damit endlich der eingeplante Dreier eingefahren wird.

Schiedsrichter: Bernd Dietl (Krummennaab) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Florian Ritter (35.), 2:0 Florian Ritter (57.), 2:1 Murat Kyarov (65. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Josef Sperber (78./SpVgg Windischeschenbach/Wiederholtes Foulspiel ) FC Vorbach - SV Kulmain II 2:3

Der FC Vorbach ging sehr früh durch Spielertrainer Florian Ruder in Führung und baute den Vorsprung sogar auf 2:0 aus. Es sah nach einem sehr sicheren Sieg der Hausherren aus, doch noch vor der Pause holten sich die Gäste ein 2:2. Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer ein ausgegliches Spiel. Eine weitere Unachtsamkeit nutzte der SV Kulmain II rigoros aus und erzielte sogar den 3:2-Treffer. Das Spiel wurde immer hektischer und zwei SV-Akteure mussten kurz vor Schluss frühzeitig das Spielfeld verlassen. Auch diese zahlenmäßig Überlegenheit konnten die Ruder-Schützlinge nicht mehr nutzen und die Überraschung war den Gästen gelungen. Besonders der Kulmainer Manuel Doreth freute sich sehr über seinen Doppelpack und die drei Punkte für sein Team.

Schiedsrichter: Josef Scheck - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Florian Ruder (3.), 2:0 Florian Ruder (11.), 2:1 Michael Sollfrank (21.), 2:2 Manuel Doreth (29.), 2:3 Marvin Felder (51.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Philipp Schmidt (88./SV Kulmain II), Gelb-Rot gegen Michael Sollfrank (90./SV Kulmain II) TSV Reuth b.E. - SV Parkstein 6:0

Nur eine Viertelstunde lang waren die Gäste ein wenigstens in etwa gleichwertiger Gegner. Mit zunehmender Dauer machte ihnen die Hitze wesentlich mehr zu schaffen als dem in allen Belangen überlegenen Gastgeber. Dass es ergebnismäßig noch relativ glimpflich für die Parksteiner abging, lag in erster Linie am leichtfertigen Umgang der TSV-Angreifer mit einer ganzen Reihe hochkarätiger Möglichkeiten. Sichtlich großen Spaß hatte der quirlige Philipp Horn, der nicht nur dreifacher Torschütze war, sondern auch als Anspielstation und dribbelstarker Unruheherd glänzte. Nach dem Seitenwechsel erstickten der Reuther Abwehrchef Michael Benner und seine hochkonzentrierten Nebenleute die zaghaften Bemühungen der Gäste bereits im Ansatz, Torwart Lukas Köllner wurde nur noch bei einigen Rückpässen ins Spielgeschehen eingebunden. Trotz der drückenden Überlegenheit dauerte deren Wiederspiegelung im Resultat bis in die Schlussviertelstunde.
Quelle: Erwin Stiewing, TSV Reuth

Schiedsrichter: Anton Bauer (SC Mähring) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Michael Benner (23.), 2:0 Philipp Horn (31.), 3:0 Michael Bachmeier (45.), 4:0 Philipp Horn (77.), 5:0 Michael Bachmeier (85.), 6:0 Philipp Horn (88.) FC Tremmersdorf / Speinshart - TSV Pressath 3:0

Mit zwei Toren durch FC-Torjäger Patrick Dittner und dem Führungstreffer in der 38. Minute durch Christofer Neukam holte sich der FC Tremmersdorf den dritten Sieg und ist zusammen mit dem Tabellenführer TSV Reuth noch ohne Punktverlust. Der Aufsteiger aus Pressath konnte an diesem Tag mit dem starken Gastgeber nicht mithalten und musste die verdiente Niederlage anerkennen.

Schiedsrichter: Stephan Meier - Zuschauer: 109
Tore: 1:0 Christofer Neukam (38.), 2:0 Patrick Dittner (41.), 3:0 Patrick Dittner (67.)
Aufrufe: 011.8.2015, 12:30 Uhr
Uwe SelchAutor